Pocophone F1 - Probleme mit Outlook

ehrles

ehrles

Ikone
1.887
Hallo zusammen,

ich habe das F1 jetzt seit knapp einer Woche im Einsatz aber suche nach wie vor nach einer Möglichkeit meinen Outlook-Kalender in MIUI 9 oder 10 anzubinden.

Die Mails werden sauber synchronisiert, nur leider nicht meine Outlook-Termine. Ich habe schon diverse Optionen im System und alternative Kalender-Apps getestet aber keine Chance.

Aktuell nutze ich die offizielle Outlook-App, da kann man wenigstens in der App den Kalender nutzen aber das kann doch nicht die Lösung sein? Microsoft ist ja sogar MIUI-Partner...

Sonst ist das Pocophone grandios! :) Solide Verarbeitung, tolles Display, lange Akkulaufzeit und was ne Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Passenden Thread erstellt. LG Holger
In der Annahme, dass es sich um ein gerätespezifisches Problem handelt, habe ich deinen Beitrag mal in diesen Thread extrahiert.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
ZuessCraZZy schrieb:
ehrles schrieb:
ich habe das F1 jetzt seit knapp einer Woche im Einsatz aber suche nach wie vor nach einer Möglichkeit meinen Outlook-Kalender in MIUI 9 oder 10 anzubinden.
Bei mir funktioniert das problemlos, solange du es als exchange konto einrichtest.

Outlook.com auf Android einrichten ohne App

Danke für den Tipp, da sieht man mal was 2 Jahre iOS bewirken. Alles wieder vergessen ...

Ich konnte das Outlook-Konto manuell anbinden, allerdings werden die Termine nach wie vor nicht im Kalender angezeigt trotz erfolgreicher Synchronisation. (MIUI-Kalender, Google-Kalender und Business Kalender 2)

Das könnte aber natürlich auch ein MIUI 10 Beta-Bug sein.
 
Wird Dir denn der Kalendername im Business Kalender angezeigt? Ich hatte ähnliche Schwierigkeiten mit DavDroid. Bei mir half es, in die Einstellungen > Synchronisierung zu gehen und dort bei der App die Synchronisierung einmal zu Fuß anzustoßen. Danach lief es reibungslos.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Ja der Kalendername wird angezeigt aber weit und breit keine Termine :(.
Ich habe es jetzt schon ein paar Mal versucht, auch eine Neueinrichtung über Exchange bringt nichts.
Eventuell verträgt sich MIUI nicht mit der zweistufigen Überprüfung. Da dies über Exchange ja nicht möglich ist, habe ich ein Microsoft App-Kennwort vergeben. So hat es jedenfalls vor 2 Jahren immer unter CyanogenMod funktioniert.

Bis ich hierfür eine Lösung gefunden habe, wird halt die Outlook-App genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt bei mir funktioniert das problemlos, wenn ich es als Exchange Postfach einbinde. Daher gehe ich nicht von irgendeiner Sicherheitseinstellung aus.
Ich habe allerdings auch nicht die Beta installiert (und bisher auch nicht vor).
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Ok, danke für euer Feedback. Dann wird es ein Bug der aktuellen Beta sein oder beim Updaten hat sich was zerschossen. Am Freitag kommt die nächste Version, vielleicht läuft es ja dann.
 
Update: Nach dem Installieren der aktuellen MIUI 10 Beta 8.10.11 werden die Termine sauber synchronisiert, Problem gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
652
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
509
Raphael
R
Zurück
Oben Unten