pop.1und1.de geht nicht

I

ILEMax

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.
haben am WE mein Pocoohone F1 eingerichtet.
leider gelingt es mir nicht, mails von 1&1 via POP zu holen. (gmail UND ein anderes kurz getestete externes mail Pgm)
Die Einstellungen sind identisch mir dehnen, auf dem Notebook.
Als imap geht es.
Hat jemand eine Idee?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner hier, der pop und 1&1 nutzt?
 
Nutze noch ein Web.de Konto da habe ich im Moment das gleiche Problem. PC alles bestens. Poco nix. Keine Verbindung.
[doublepost=1562143605,1562143553][/doublepost]Imap habe ich noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib doch erst mal, welche Einstellungen du drinne hast?
Was nützt es, dir die passenden Einstellungen zu geben, die du ja schon hast, laut Aussage...
Infos sind da schon wichtig um zu helfen...

1&1 Hilfe Center - Einstellungen für Ihr E-Mail-Programm

Aber gerade bei mehreren Geräten, empfiehlt sich Imap und nicht Pop...
Meiner Meinung nach zumindest.
Imap: Arbeitet auf dem Server. Das bedeutet immer bei allen Geräten gleich.
Pop, musst du immer auf allen Geräten alles doppelt löschen und lesen....

Habe übrigens kein Problem mit web.de und Gmail. 1und1 nutze ich nicht, kenne aber genügend Bekannte die da auch keine Probleme haben. Nutzen aber alle IMAP....

Welches Email Programm nutzt du denn?


cu
 
Ich habe dem Problem auch bislang keine große Bedeutung zugemessen, da ich das gleiche auch schon mit anderen Mail-Konten immer mal hatte. Hat sich dann aber bislang immer von alleine wieder erledigt.
Scodera schrieb:
Aber gerade bei mehreren Geräten, empfiehlt sich Imap und nicht Pop...
Meiner Meinung nach zumindest.
Imap: Arbeitet auf dem Server. Das bedeutet immer bei allen Geräten gleich.
Pop, musst du immer auf allen Geräten alles doppelt löschen und lesen....
Das kommt drauf an welche Priorität Mails auf dem Smartphone haben. Bei mir zum Beispiel eine seeehr geringe. Wird im Prinzip nur genutzt um unterwegs mal ne Mail versenden zu können wenn unbedingt nötig. Da brauch ich kein IMAP.
 
  • Danke
Reaktionen: Scodera
Darum schrieb ich ja: Meiner Meinung nach.

Da hast du natürlich auch recht. Bei mir sieht es halt anders aus....
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Bei mir konnte ich das Problem gerade lösen. In den Einstellungen der Mail-App von TLS (alle Zertifikate akzeptieren ) auf nur SSL/TLS umgestellt und schon kommen wieder Mails über das Konto per Pop3 rein.
[doublepost=1562145202,1562145117][/doublepost]Ich nutze die Lineage Mail-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meinen Einstellungen
Basis:
Funktionierendes IMAP
Server von imat.1und1.de geändert auf pop.1und1.de
port von 993 auf 995 geändert
ssl/tsl so gelassen

--> fertigstellen nicht möglich
Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.

Ich nutze das gmail, was drauf war. Auf meinem ehemaligen Samsung war ne andere mail app zusätzlich (nicht von mir installiert), da habe ich diese andere verwendet.
Für mich ist pop besser, weil ich recht viele mails bekomme und alle was ich später am PC erledigen will/muß lösch ich auf Poco. sonnst verliere ich die Übersicht.
[doublepost=1562148291,1562148096][/doublepost]
Wattsolls schrieb:
Ich nutze die Lineage Mail-App.

find ich im playstore nicht!
 
Server oben: imap.1und1.de (bearbeiten geht nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls
oh ha, und das für jemand mit 2 linken Händen a 5 Daumen ...
Hast du nen linz zu einer (deutsch geschriebenen) Anleitung zum instalieren?
[doublepost=1562148658,1562148594][/doublepost]ja da gibt es mehrere einstellunge, die ich alle durch habe. Auf dem notebook steht auch ssl/tsl, da geht's
 
Sooo schwer ist das nicht. ;) Die apk runterladen mittels Browser und dann im (ich vermute mal Downloadordner? ) die Datei anklicken. Nach einer Sicherheitsabfrage ob Du die Installation zulassen willst wird die dann ganz normal installiert wie eine App aus dem Playstore.
[doublepost=1562148890,1562148809][/doublepost]Ich vermute es liegt bei Dir am Port. Bei 1und1.de will man ja offenbar für IMAP und POP3 unterschiedliche Ports für SSL haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ILEMax
Ok danke. hat wie gewünscht funktioniert. alle mailkonten als POP mit 'nie-vom-Server löschen' eingerichtet.
im gmail kann ich anscheinend keine mail-adressen löschen, diese habe ich auf abholen=nei gestellt.

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.157
schaui75
S
R
Antworten
0
Aufrufe
499
Raphael
R
P
Antworten
6
Aufrufe
1.078
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten