Power Button des Poco F1 sensibel / defekt

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Power Button des Poco F1 sensibel / defekt im Xiaomi Pocophone F1 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
X

xcelent

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe seit heute früh plötzlich das Problem das mein Pocophone sich ständig neu gestartet hat. Hab mittlerweile die Hülle entfernt und bemerkt, dass es wohl der Power Button ist. Ich brauch diesen nur berühren (nicht drücken) und der Bildschirm wird schwarz. Das klappt sogar wenn ich auf den Rahmen neben den Power Button drücke. Hier sogar so, dass das Handy direkt neu startet und oft in einem Restart Loop hängt. Hatte das schonmal jemand oder weiß Hilfe?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Das Gerät ist wie alt?
Hast du am Powerknopf ein Knackpunkt oder fliegt er lose rum?

VG
 
X

xcelent

Neues Mitglied
Gerät wurde ca. 04/2019 gekauft.
Powerknopf hat festen Druckpunkt, nichts lose oder ähnliches, da ist alles wie zuvor.
Liegt es auf dem Tisch und wird genutzt ohne in die Nähe des Powerknopfs zu kommen geht es, aber sobald ich richtig auf den Knopf drücke fängt es an zu spinnen und hängt im Bootloop. Muss den Knopf dann paar Mal fest drücken, iwann hört das ständige starten dann auf und ich kann wieder eine PIN eingeben. Zum aktivieren vom Display darf ich den Knopf wirklich nur berühren und nicht drücken.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Dann liegt ein Defekt vor.
Wende dich an den Händler, den du hast bei einem Deutschen Verkäufer 2 Jahre Gewährleistung.
Alternativ sichere dir per PC oder Cloud alle deine wichtigen relevanten Daten und mache ein Werksreset, das wird erst mal das beste sein bevor man weiter Schritte einleitet.

VG
 
X

xcelent

Neues Mitglied
Dachte ich mir schon das es eher die Hardware ist. Werde ich dann mal so in angriff nehmen, danke vorerst.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Den Werksreset würde ich mal ausprobieren, vielleicht liegt es an einer Software Überschneidung/Konflikt.

VG
 
N

Nebukatnedzar

Erfahrenes Mitglied
Hatte ich auch und nach ein paar Std war Es plötzlich wieder weg.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Und woher kams? Was hast du dagegen getan?
Software Version?

VG
 
N

Nebukatnedzar

Erfahrenes Mitglied
Damals (im Sommer) habe ich versucht, in dieses Menü zu kommen (factory reset oder so?? power+up oder down) Als ich darein kam, konnte ich hier manuell neustarten. Dann ging es wieder.

Heute morgen hatte ich es auch wieder. Dieses Mal konnte ich nach dem Neustart das Telefon per Menü ausschalten (also dieses Mal hat er Android gescheit gestartet). Hätte ich das nicht gemacht, hätte es sich ständig neugestartet. Komischerweise hat es, nachdem ich es ausgeschaltet habe, sich dennoch wieder selbstständig eingeschaltet. Allerdings blieb er dann an....
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Sehr seltsam....

VG
 
Ähnliche Themen - Power Button des Poco F1 sensibel / defekt Antworten Datum
3
2
4