Power Button des Poco F1 sensibel / defekt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
X

xcelent

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich habe seit heute früh plötzlich das Problem das mein Pocophone sich ständig neu gestartet hat. Hab mittlerweile die Hülle entfernt und bemerkt, dass es wohl der Power Button ist. Ich brauch diesen nur berühren (nicht drücken) und der Bildschirm wird schwarz. Das klappt sogar wenn ich auf den Rahmen neben den Power Button drücke. Hier sogar so, dass das Handy direkt neu startet und oft in einem Restart Loop hängt. Hatte das schonmal jemand oder weiß Hilfe?
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallo, ich hatte das Problem heute auch und hab in einem englischen Forum die Lösung gefunden. Hört sich zwar dumm an aber man muss den Powerbutton einfacher ein paar Mal auf z.b. den Tisch klopfen. Hab ein Schlag gebraucht und das Problem war gelöst.
Alternativ geht wohl auch gegen den Knopf schnippen.

Wollte das nur mitteilen falls wieder Mai jemand das Problem hat.
 
  • Danke
Reaktionen: MrMcFly und Dovinci
Alle Antworten (14)
Das Gerät ist wie alt?
Hast du am Powerknopf ein Knackpunkt oder fliegt er lose rum?

VG
 
Gerät wurde ca. 04/2019 gekauft.
Powerknopf hat festen Druckpunkt, nichts lose oder ähnliches, da ist alles wie zuvor.
Liegt es auf dem Tisch und wird genutzt ohne in die Nähe des Powerknopfs zu kommen geht es, aber sobald ich richtig auf den Knopf drücke fängt es an zu spinnen und hängt im Bootloop. Muss den Knopf dann paar Mal fest drücken, iwann hört das ständige starten dann auf und ich kann wieder eine PIN eingeben. Zum aktivieren vom Display darf ich den Knopf wirklich nur berühren und nicht drücken.
 
Dann liegt ein Defekt vor.
Wende dich an den Händler, den du hast bei einem Deutschen Verkäufer 2 Jahre Gewährleistung.
Alternativ sichere dir per PC oder Cloud alle deine wichtigen relevanten Daten und mache ein Werksreset, das wird erst mal das beste sein bevor man weiter Schritte einleitet.

VG
 
Dachte ich mir schon das es eher die Hardware ist. Werde ich dann mal so in angriff nehmen, danke vorerst.
 
Den Werksreset würde ich mal ausprobieren, vielleicht liegt es an einer Software Überschneidung/Konflikt.

VG
 
Hatte ich auch und nach ein paar Std war Es plötzlich wieder weg.
 
Und woher kams? Was hast du dagegen getan?
Software Version?

VG
 
Damals (im Sommer) habe ich versucht, in dieses Menü zu kommen (factory reset oder so?? power+up oder down) Als ich darein kam, konnte ich hier manuell neustarten. Dann ging es wieder.

Heute morgen hatte ich es auch wieder. Dieses Mal konnte ich nach dem Neustart das Telefon per Menü ausschalten (also dieses Mal hat er Android gescheit gestartet). Hätte ich das nicht gemacht, hätte es sich ständig neugestartet. Komischerweise hat es, nachdem ich es ausgeschaltet habe, sich dennoch wieder selbstständig eingeschaltet. Allerdings blieb er dann an....
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sehr seltsam....

VG
 
Hallo, ich hatte das Problem heute auch und hab in einem englischen Forum die Lösung gefunden. Hört sich zwar dumm an aber man muss den Powerbutton einfacher ein paar Mal auf z.b. den Tisch klopfen. Hab ein Schlag gebraucht und das Problem war gelöst.
Alternativ geht wohl auch gegen den Knopf schnippen.

Wollte das nur mitteilen falls wieder Mai jemand das Problem hat.
 
  • Danke
Reaktionen: MrMcFly und Dovinci
@Rickpat2808 Wow, ich hatte das selbe Problem mit meinem Xiaomi Mi 10 T Pro und es hat wirklich geklappt.... manchmal ist Gewalt wohl doch die Lösung. Ich danke dir!!!
 
@Rickpat2808

Diese Lösung funktioniert auch beim Poco F3! 😄 Vielen Dank!
 
hab das Problem nun auch...andauerndern Bootloop sobald der Powerknopf berührt wird
ist denn bei euch nach dem Schlag das Problem ganz verschwunden?
also danach auch nie wieder aufgetreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider ein paar Monate danach wieder aufgetreten und zwar sehr akut. Habe mir ein neues Handy besorgt, während ich die Daten übertragen habe, ging dann plötzlich beim F3 wieder alles, wie es sollte. Habe es dann trotzdem an Rebuy verkauft, die haben es genommen und keinen Fehler festgestellt. Vielleicht ist ein neuer Besitzer damit jetzt sehr glücklich oder ärgert sich damit rum, dass der Fehler sporadisch auftritt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bauch
Antworten
4
Aufrufe
1.997
bauch
bauch
A
Antworten
1
Aufrufe
650
rene3006
R
Zurück
Oben Unten