Problem mit Nova-Launcher nach Update auf MIUI11

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Z

Zuul

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update ein großes Problem mit meinem Nova-Launcher. Wenn ich versuche auf ein Widget zu tippen um die App zu starten passiert absolut gar nichts. Das Verhalten ist bei allen Widgets (Media-Player, Kalender, Wetter...) identisch. Wenn ich auf den Poco-Launcher wechsele funktioniert es.

De- und Reinstallation von Nova habe ich versucht, alle Berechtigungen erteilt und die üblichen Sachen wie Energiesparmodi und Autostart auch schon ausprobiert. Wenn ich ein Widget neu erstelle klappt es immer genau ein Mal!

Hat jemand noch eine Idee?

Im Nova-Forum hatte jemand ein ähnliches Problem, dass sich aber durch Aktivieren der Berechtigungen lösen ließ.

Ich habe das Gefühl, MIUI sperrt die Berechtigungen nach einmaligem Ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: taptrak, OrangeRabbit und MarkusK
Empfohlene Antwort(en)
Wenn man denn drüber schreibt kommt einem manchmal doch noch die entscheidende Idee!

Die Berechtigung für Popups muss für JEDE App mit eigenem Widget neu erteilt werden (siehe Anhang).

Ich lasse den Thread hier aber drin, falls jemand ähnliche Probleme nach dem Update hat.
 

Anhänge

  • popup.jpg
    popup.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 739
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Draston, OrangeRabbit, stoni1 und 7 andere
Alle Antworten (3)
Wenn man denn drüber schreibt kommt einem manchmal doch noch die entscheidende Idee!

Die Berechtigung für Popups muss für JEDE App mit eigenem Widget neu erteilt werden (siehe Anhang).

Ich lasse den Thread hier aber drin, falls jemand ähnliche Probleme nach dem Update hat.
 

Anhänge

  • popup.jpg
    popup.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 739
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Draston, OrangeRabbit, stoni1 und 7 andere
Danke hat mir bei wheaterpro sehr geholfen.
 
Guten Morgen
Genau die Lösung hat nun auch funktioniert bei mir.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bauch
Antworten
4
Aufrufe
1.960
bauch
bauch
W
Antworten
1
Aufrufe
766
wowi63
W
Zurück
Oben Unten