Probleme bei der Bluetooth verbindung mit dem Autoradio

tommas

tommas

Neues Mitglied
2
Hab das handy per
Bluetooth mit dem autoradio verbunden. Das geht auch. Nur kommt kein ton beim autoradio an. An was kann das liegen. display zeigt an welcher titel gespielt wird, nur ohne ton. Ist das ein software fehler ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Unnötigen Hyperlink entfernt. Gruß, TheBrad
@tommas Hast du mal am Poco die Lautstärkewippe getestet? Möglicherweise ist der Ton da extrem leise. Musste bei mir auch lauter machen und seit dem keine Probleme.
 
@Verpeilter Neuling das hab ich gemacht. aber geht trotzdem nicht
 
Kannst du in der Musik-App die Lautstärke auch noch mal regeln? Bluetooth als Quelle in der Musik-App gewählt? Klappt telefonieren über Bluetooth?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht in den Entwickleroptionen was falsch eingestellt?
Bluetooth auch die Freigaben gemacht?
 
Danke für die vielen tips. Alles versucht. Geht aber immer noch nicht
 
Werkseinstellungen auch schon getestet?
Ansonsten können wir nur helfen, wenn wir mehr Infos von dir bekommen...
 
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Upgrade auf Android 9 das Problem, dass sich Bluetooth Verbindung im Auto immer wieder entkoppelt. Hat das sonst noch jemand? ich habe schon mit der App bluetooth Autoconnect herumgespielt aber noch keinen durchschlagenden Erfolg erzielt.

hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht???
 
Habe deinen Beitrag mal in einen anderen Thread gleichen Themas von dir integriert.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und thomas.rohmann
@thomas.rohmann Konnte das Problem im
Entwicklermodus Beheben. Unter Bluetooth Einstellungen . AVRPC 1.5 Einstellung verwenden. Statt AVRPC Standard
 
hmm, danke für den Tipp, hat leider bei mir nicht geklappt.

sobald ich mein Auto (Audi A6 BJ2005), Bluetoothtransmitter KM 20 und meine Smartwatch (Fenix Chronos) koppel, wird ungefähr im Minutentakt die Verbindung getrennt und dann wieder hergestellt, ganz egal ob gerade Musik läuft oder ich telefoniere :-(

Ich habe in den Developer Optionen nun auch alles mögliche ausprobiert, aber keinen Erfolg erzielt

Falls noch jemand einen Tipp hat, gerne her damit
 
Laut Audi Forum, ist es wichtig, das dein auto die suche zwecks Bluetooth Geräte beim Koppeln einleitet...
Wiso, kann da auch keiner sagen. Aber jeder der die suche vom Handy gestartet hat, scheint auch Probleme zu haben...
Versuch das doch mal.
 
Tatsächlich bin ich nun wieder auf die Version 8.1 gegangen

Ich hatte resurrection remix und auch Los 16 ausprobiert, unter rr konnte ich mein Auto gar nicht koppeln, mit los hatte ich die gleichen Probleme wie mit Stock Rom unter 9.0

Ich denke, dass 9.0 für das F1 überhaupt nicht ausgereift und getestet ist

Alles in allem sehr ärgerlich, die Hardware ist wirklich top aber die Software kommt da nicht hinter her
[doublepost=1545232822,1545232757][/doublepost]
Scodera schrieb:
Laut Audi Forum, ist es wichtig, das dein auto die suche zwecks Bluetooth Geräte beim Koppeln einleitet...
Wiso, kann da auch keiner sagen. Aber jeder der die suche vom Handy gestartet hat, scheint auch Probleme zu haben...
Versuch das doch mal.

Das geht bei den neuen Audis aber nicht bei meiner alten Kiste
 
Ich kann das bestätigen. Bin ebenfalls auf der 10.1.3.0 Pie und während das Koppeln mit dem Auto zuvor problemlos funktionierte, verbindet es sich jetzt nur noch ohne Audiomedien. Ich muss dazu in die Bluetooth-Einstellungen und Audiomedien gesondert aktivieren, ggf. Bluetooth neustarten. Dann funktioniert es aber.

Unter Pie habe ich auch wahnsinnigen Akkuverlust, aber das ist ein anderes Thema..
 
Letztendlich bin ich nun wiebei resurrection Remix gelandet, ich weiß gar nicht, wie oft ich in den letzten zwei Tagen mein Telefon neu aufgesetzt habe

Bluetooth geht nun einwandfrei, die Sprachqualität könnte ich über die Developer Options steigern, avrpc 1.6 geht bei mir am besten
Entscheidend scheint auch die Reihenfolge der Kopplung gewesen zu sein, zuerst das Auto, dann der transmitter
 
Hallo, bei mir - ich habe erst mit 9.0 überhaupt BT gekoppelt - erschien im Handydisplay nach dem ersten Koppeln eine Meldung, daß die Gegenseite weitere Profile ala Audio etc. unterstützt und ich bitte die Verbindung komplett trennen und neu koppeln sollte. Dann ging es auch (Golf GTD).
 
Habe einen Nissan Qashqai j10 (2008) und kann mein Pocophone auch nicht koppeln.
Das original Autoradio findet es einfach nicht, obwohl sämtliche andere Handys sofort gefunden werden.

Eingestellt am Pocophone habe ich avrpc 1.6.

Was mache ich falsch?
 
@carisma2001 versuch mal am Auto alle Geräte zu löschen, das hatte bei mir auch schon mal geholfen
 
  • Danke
Reaktionen: carisma2001
Moin,

hab bei meinem Poco von anfang an (sowohl in der Global 9 als auch jetzt mit der MIUI Global 10.2.2.0) ein Problem mit meinem 2016 Polo 6R bzw der Anlage Composition Media 2015. Beim abspielen von Musik, egal ob mit dem Stock-player oder Poweramp oder Spotify wird immer der letztgespielte Song angezeigt im Composition Media 2015, nicht der aktuelle laufende.
Mit meinem Alten Redmi Note 4 sowie mit dem Redmi 4 von meiner Frau klappte alles ganz normal, also schliesse ich den fehler bei dem Composition eigentlich aus.
Hab in den Entwickleroptionen mal Die Verschiedenen AVRCP versionen sovier den Bluetooth audio Codec ausprobiert, gab keine besserung.

Habt ihr noch ne Idee?
 
@Ace Bear klingt doof, aber hast du die Verbindung mal unterbrochen und neu aufgebaut?

Ich kenne das, dass quasi ein Alter Song im Bluetooth Menü eingefroren ist, während auf dem Handy und über die Lautsprecher ein anderer läuft. Die Bedienung über die Lenkradtasten funktioniert dann auch nicht (Octavia BJ'16).
Manchmal ist dann aich der Ton des Autoradios genullt. Wo da der Fehler liegt, weiß ich auch nicht.

Stable Rom, MIUI 10.2
 

Ähnliche Themen

bauch
Antworten
4
Aufrufe
1.952
bauch
bauch
A
Antworten
1
Aufrufe
640
rene3006
R
Zurück
Oben Unten