RAM Management

@der_Kief :
Vielen lieben Dank,genau da war es:1f44d:.
Schon heftig,habe 5 GB von 6 GB frei.
 
@Jorge64
Wenn ich unten auf das 4Eck tippe erscheint oben der Cleaner und die 3 anderen Meldungen und darüber habe ich die Anzeige über meinen freien RAM
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 du hast 5 von 6 gb frei? Glaub ich nicht wirklich.... was hast du für eine rom drauf?
 
@dahadd :
Ist aber so.
Habe auch Screenshot davon.
Jetzt gerade hatte ich 4,5 GB von 6 GB frei.
Habe die original stable Rom drauf,Update stand Dezember 2018.
Screenshot ist angehängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-29-09-18-47-206_com.android.systemui.png
    Screenshot_2019-01-29-09-18-47-206_com.android.systemui.png
    175 KB · Aufrufe: 258
Das wird bei mir oben in der Ecke gar nicht angezeigt....hab mal cpu-z installiert, da sind es circa 2 GB die frei sind...
 
Kann man in den einstellungen des Poco launcher einstellen das es angezeigt wird.
 
ja, okay...aber der Wert stimmt nicht....lad dir mal CPU-Z oder RAM TRUTH ausm PlayStore...
Die zeigen den wahren freien RAM an...
 
Warum sollte der Wert denn nicht stimmen?
Habe ja nicht viele Apps offen.
 
weil bei mir 3,5 gb frei anzeigt, aber in wirklichkeit sinds nur 2,5 gb (siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-29-19-03-12-235_com.android.systemui.png
    Screenshot_2019-01-29-19-03-12-235_com.android.systemui.png
    40,2 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Screenshot_2019-01-29-19-10-01-288_com.android.systemui.png
@Jorge64
bei mir sieht's auch so aus
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und dahadd
OK,vielen Dank.
Werde gleich Mal schauen.
 
@draftec :
Ja,in den Einstellungen des Poco launcher kannst du das einstellen mit dem Punkt Speicher anzeigen.
 
Speicheranzeige im Poco Launcher aktivieren:
- Einstellungen
- System & Gerät
- Startbildschirm & Schnellzugriff
- Zusätzliche Einstellungen
- Startbildschirm
- Kürzlich
- Speicher-Status anzeigen
 
das MIUI RAM-Management ist nach wie vor sehr bescheiden. Ziemlich aggressives Beenden der aktiven Apps.
Dabei ist es egal ob die letzte Global Stable, die DEV oder auch die EU ROMs herangezogen werden.
Das machen die Custom-ROMs schon besser wenn auch noch nicht optimal.

Stichwort: Free RAM = Bad RAM
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Dankeschön. Da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen. :)

capsaicin schrieb:
Speicheranzeige im Poco Launcher aktivieren:
- Einstellungen
- System & Gerät
- Startbildschirm & Schnellzugriff
- Zusätzliche Einstellungen
- Startbildschirm
- Kürzlich
- Speicher-Status anzeigen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
also bin seit gestern auf der neuen EU MIUI11 Android 10 aber das RAM Management ist nach wie vor bescheiden.
Alle bekannten Maßnahmen bewirken leider nix. Unglaublich das das nach einem Jahr immer noch so mies ist.
 
Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?
Kann man eigentlich sehen, welche Apps das RAM belasten oder muss man eine zusatz App instalieren. Hintergrundverbindung beschränken gilt ja nur für mobile Daten und nicht allgemein, die Apps können dann trotzdem fröhlich vor sich hinrechnen?
 
Hab zwar kein Poco sondern ein Mi11 aber das Ram Mangement ist auch im Jahr 2021 unter Miui 12.5 eher schlecht und das selbst bei 8 oder 12GB Ram. Da hat sich leider absolut nichts getan.
 

Ähnliche Themen

soniXx123
  • soniXx123
Antworten
4
Aufrufe
1.025
TechExplorer
TechExplorer
Zurück
Oben Unten