Reinigung Pocophone F1

D

darky81

Ambitioniertes Mitglied
6
Servus Gemeinde

Ich habe seit ca 1 Jahr das Pocophone, mit dem ich mein Samsung Xcover4 ersetzt habe.
Mein Arbeitsumfeld ist eher recht staubig und da ich das Teil in der Hosentasche mit mir rum schleppe, "massiere" ich beim laufen den Staub direkt ins Mikrophone und die Ladebuchse rein.
Gibts ne sinnvolle Lösung, wie man den Mist da wieder raus bringt? Staubsauger geht so lala... Rein stochern verkneif ich mir... Außenreinigung erfolgt mit feuchtem Tuch oder Brillenputztuch, das geht wunderbar. Scheinbar ist am Mikro aber nun schon mehr Schmutz, da Gesprächspartner immer öfter meckern....
Wenn man den Akku leicht raus bekommen würde, würde ich ja Ultraschallbad mit Ethanol....oder ist das nicht die beste Idee?

Leider finde ich keinen allgemeinen Hardwarethread....falls ich den übersehen habe, bitte verschieben..
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Die Ladebuchse mache ich immer vorsichtig mit einem Zahnstocher sauber.
Da du im Gegensatz zu mir USB-C hast, sollte das eigentlich kein Drama sein.

Bei Micro-Reinigungen hat bestimmt @HerrDoctorPhone schonende Ideen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Pressluft hilft bei mir.
 
@tomhighflyer die drückts ja nur weiter rein...
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
iieksi schrieb:
Beider Arbeit am besten im Spind lassen....
Mir ist gestern auch mein LeTV bei der Arbeit Kaputt gegangen, konnte es aber am Abend reparieren. Hätte es bloß im Raum gelassen anstatt mit zu schleppen.

USB: Bei meinen oder User Geräten reinige ich mit einem harten Pinsel den ich habe, kratze mit nem Zahnstocher oder mit dem Sim Nadel aus, zusätzlich puste ich es mit meinen kleinen Kompressor aus (Kleiner Airbrush Kompressor)
Micro: mit einem Zahnstocher das Loch auskratzen, mehr nicht
Lautsprecher: heikles Thema, da pinsle ich es nur von außen ab, sind ja meist Eisenspäne die magnetisch angezogen werden, meist hilft dabei ab pinseln, abreiben. Ist es innen schon eingedrungen sodass man nichts mehr hört oder krächzt, sollt man den wechseln.

darky81 schrieb:
würde ich ja Ultraschallbad mit Ethanol....oder ist das nicht die beste Idee?
Sehr schlecht, sehr schlecht....Auch ohne Akku kann es zu kurzen kommen, dann können Daten weg sein, mal abgesehen davon das das Display dabei defekt geht...

Alternativ könntest du das Handy in einer Kunststofftüte geben, oder in einem Gefrierbeutel mit ZIP verschluß. So mach ich das in staubiger Umgebung,

VG
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und iieksi
darky81 schrieb:
@tomhighflyer die drückts ja nur weiter rein...
Das halte ich für ein Gerücht. Aber jeder darf machen wie und was er mag mit seinem Telefon :)
Manche behandeln ihr Telefon auch wie Rohe Eier nur nützt das nichts denn es wird leider nicht ewig leben, entweder ist nach 3 Jahren der Akku nach einem halben Tag leer , oder das ding ist zu langsam für aktuelle Apps.
Ich finde das zwar auch schade dass das alles so kurzlebig ist aber ich kann daran nichts ändern, und somit habe ich da auch kein Problem mal kurz mit der Pressluft den usb Anschluss auszupusten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@tomhighflyer
Nun, es muß ja nicht volle 4-6 bar sein ;)

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate! Du kannst auch mit @Username aufmerksam machen. Gruß Scodera
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und tomhighflyer
Naja...ich bin selbstständig und brauch das Teil am Mann... Ist mir bestimmt schon 100 mal auf Beton gefallen und noch alles gut (nur der Vibro ist enorm kräftig geworden)..... Länger wie 2 Jahre hält bei mir eh kein Smartphone - leider.
Mein Traum wäre ja n Xcover5 wenn es denn mal kommt und ne Otterbox, die es dafür nicht gibt ^^

Danke für die vielen Antworten!
Ich hab mir mal ne Düse fürn Staubsauger gebaut und geh da vorsichtig ran...optisch hats schon mal was raus geholt...schauen was die Gesprächspartner sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und iieksi
Gern geschehen.

Aber wie sieht es aus mit einer Tüte und einem Bluetooth Kopfhörer?
Dann kannst du jedes mal ein Gespräch annehmen ohne das Phone raus holen zu müssen, außerdem wäre es gut verpackt :D

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und iieksi

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
642
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
502
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.019
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten