Standardwert für Videoplayer

H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
157
Guten Abend zusammen,

vielleicht möchte mir jemand helfen: Habe den MXPlayer installiert, aber Videos werden nicht standardmäßig darüber abgespielt. Ich muss bei Memoria immer oben auf die drei Punkte und dann "Öffnen mit" kann aber da nicht wählen, wie sonst auch, so sinngemäß anhaken und diese Einstellung beibehalten (Screenshot 1). Er spielt sie normal immer mit diesem Player (Screenshot 2), weiß aber nicht, welcher das ist.

Habe natürlich die anderen Apps (Files, Memoria, Fotos, MiVideo) durchgesehen, dort sind nirgends Standardwerte eingetragen.

Bin ich zu dumm, die Einstellung zu finden oder kann es vielleicht an Memoria usw. liegen?

Vielen Dank und viele Güße
Peter
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-26-22-36-09-604_android.png
    Screenshot_2019-03-26-22-36-09-604_android.png
    19,8 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot_2019-03-26-22-37-02-777_com.memoria.photos.gallery.png
    Screenshot_2019-03-26-22-37-02-777_com.memoria.photos.gallery.png
    3,9 KB · Aufrufe: 137
@Hardbody versuch mal, unter Einstellungen → Apps verwalten → 3-Punkte-Button oben rechts → Standard-Apps → Video abspielen deinen Videoplayer als Standard festzulegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardbody
Vielen Dank, habe ich gleich ausprobiert, aber geht auch nicht. Sogar Telefon neu gestartet, aber nix :1f62b::1f62b::1f62b:...
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-27-08-46-23-535_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-03-27-08-46-23-535_com.android.settings.png
    31,6 KB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Liegt vermutlich an deinem Launcher, nimm mal den Poco Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardbody
Danke sehr, aber das war´s auch nicht. Konnte ich mir auch nicht vorstellen, hatte ich bei allen Samsungs und Huaweis auch, da war es nie ein Problem.
Ich nehme immer den Evie Launcher, ist am schnellsten und sehr schlank hat alles, was ich will ohne dieses ganze Gedöns von Nova bzw. dem nicht mehr brauchbaren Apex. Und den Poco will ich deshalb nicht, weil ich Icon-Pakete verwende und der Poco macht einige nicht, ist dann nich so hübsch, wenn zwischen beispielsweise nur weißen Linien dann wieder ein farbiger Original-Icon ist, der sich nicht ändern lässt...

Aber das mit dem MX Player ist seltsam, hat das kein anderer?

Viele Grüße
Peter
 
Screenshot_20190327-180632_Dateimanager_+.png Habe den Player grade mal installiert, beim Starten des Videos wurde ich gefragt, welchen Player
ich nehmen will. Unten konnte ich dann auswählen ob nur diesmal oder immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hardbody
Danke für Deine Mühe, an Deiner Signatur sehe ich, dass Du auch ein Pocophone hast. Aber bei Dir sieht die Meldung ganz anders aus (bei mir so wie im Screenshot in meinem ersten Post), vielleicht anderer Launcher oder dieses crDroid. Aber das dürfte normalerweise ja nix ausmachen.

Ich bin jetzt eigentlich kein so ein Depp, ich habe seit 10 Jahren Android und kann es bedienen, habe eben die ganzen Standardwerte gelöscht/geändert, auch das von Jakob2199 probiert, anderer Launcher, aber irgendwie muss da noch was sein...

Gut, gibt Schlimmeres, ist halt nur nervig, weil einstellen muss man es ja irgendwie können...

Liebe Grüße
Peter
 
@Hardbody das ist wirklich merkwürdig, so wie im angehängten Screenshot sieht der Dialog bei mir aus. Mit welcher App wählst du sonst immer die abzuspielenden Videos aus?
Screenshot_2019-03-27-18-31-58-650_android.jpg
 
Ja, so sieht es bei mir auch aus, bis auf das "Auswahl merken" :1f641::1f641::1f641:.

Wie meinst Du, was ich auswähle? Also, wenn ich in einem Ordner von Memoria auf ein Video klicke, dann spielt er sie automatisch mit einem Player ab (Screenshot in meinem ersten Post, so mit blauen Tasten, weiß nicht, welcher das ist). Wird wohl der interne von Memoria sein. Wenn ich einen anderen Player möchte, muss ich eben lange auf das Video und dann oben die drei Punkte und "Öffnen mit".

Allerdings komisch, wenn ich im Dateimanager (benutze Files by Google) ein Video öffne, spielt er es mit einem anderen (vermutlich der interne Google Player) ab, siehe angefügter Screenshot.

Nimmt also in jedem Programm einen eigen Player obwohl MX auf Standard gesetzt ist.

Seltsam, seltsam...

Aber danke Euch für Eure Mühe...
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-27-17-42-26-045_com.google.android.apps.nbu.files.png
    Screenshot_2019-03-27-17-42-26-045_com.google.android.apps.nbu.files.png
    3,9 KB · Aufrufe: 113
@Hardbody in Memoria sieht das Menü bei mir auch so aus wie bei dir. Der Screenshot vorhin kam von dem vorinstallierten Xiaomi Dateimanager, da gibt es die Kategorie "Videos". Wenn man da einmal lange drauftippt und dann unter "öffnen mit" z.B. MX Player auswählt, werden die Videos, die man über den Dateimanager öffnet direkt über die gewünschte App abgespielt. Eventuell solltest du dir als langfristige Lösung überlegen, Videos immer so abzuspielen. Gibt es denn einen großen Mehrwert, weshalb man den MX Player verwendet?
 
  • Danke
Reaktionen: Hardbody
Danke schön, ja, das mit dem Xiaomi Dateimanager geht (aber nur mit dem), aber den benutze ich nicht gern, weil beim Kopiern von Dateien auf einen USB-OTG Stick (mache ich recht oft) zeigt er den Fortschrittsbalken nicht mehr an, wenn man einmal eine andere App zwischenzeitlich öffnet, beim Files by Google zeigt er es weiterhin an.

Und der MX Player ist für mich wesentlich komfortabler, kann man alles einstellen, z.B. sehr praktisch finde ich die Intervallsprünge beim Vorspielen, z.B. 15, 30 s usw. Deshalb möchte ich den unbedingt verwenden, kann ja sonst keiner...

Schönen Abend
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Hardbody diese Argumente kann ich natürlich nachvollziehen. So wie es aussieht, kann man den Standard Videoplayer aber nicht ändern. Du kannst natürlich versuchen, unter dem Menü oben links → Hilfe → neues Feature anfordern, eine Mail mit dem Wunsch zu senden, habe ich auch schon gemacht.
Dir auch einen schönen Abend!

Jakob
 
  • Danke
Reaktionen: Hardbody
Versuche es doch mal mit einem anderen Dateimanager. Ich habe den Dateimanager mit
dem F auf dem Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardbody
@Hardbody
Welche SW version benutzt du ?
Ich bin auf der MIUI 10.3 Xiaomi.eu 9.3.21 Beta und es funktioniert bestens, benutze auch den MX Player.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardbody
Nee, Dateimanager is wurscht, ob den originalen oder Google, nimmt ja auch einen anderen bei Managern und Memoria, hängt anscheinend nicht zusammen.

Habe die ganz normale, aktuelle 10.2.3.0

Viele Grüße
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
@hardboy

Gibt's bei Dir inzwischen was neues?

Stehe mit meinem Mi8 Lite gerade vor demselben Problem.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
7.197
StardustOne
S
L
Antworten
15
Aufrufe
2.200
Lurtz
L
Zurück
Oben Unten