Standortzugriff - "hohe Genauigkeit" & "Energiesparen" können nicht aktiviert werden

T

tuki

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen.

Nachdem ich gestern den Standortzugriff auf "nur Gerät" mal umgestellt habe, kann ich die anderen zwei Auswahlmöglichkeiten nicht mehr aktivieren.
Wenn man "Hohe Genauigkeit" antipp wird das ignoriert, wenn man auf "Energiesparen" tippt wird der Standortzugriff deaktiviert.
Reboot, aus- und später wieder einschalten, Region ändern, Datenroaming aus/an, neu einspielen des letzten Updates (Miui 11.0.5) - hat leider alles nicht geholfen.

Was mir noch auffällt: wenn man den Standortzugriff aktiviert, ist für ein Augenblick "Hohe Genauigkeit" markiert, springt dann aber sofort auf "Nur Gerät" rüber.

Ich hab zu diesem Problem noch zwei Anfragen gesehen, eins sogar hier im Mi9 -Forum - nur leider ist da keine Lösung genannt.

Habt ihr eine Idee warum das passiert?
Hab ich irgend eine Sicherheits-Einstellung verändert, die diese Funktionen nicht mehr zulässt? Spuckt mir Miui 11 irgendwo in die Suppe?
 

Anhänge

T

tuki

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab nach längerem Stöbern selber die Lösung gefunden:
im selben Menü "Standort" unter "Google-Standortgenauigkeit" - ebendiese aktivieren.
 
Ähnliche Themen - Standortzugriff - "hohe Genauigkeit" & "Energiesparen" können nicht aktiviert werden Antworten Datum
8
Oben Unten