Systemklänge

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Systemklänge im Xiaomi Pocophone F1 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
draftec

draftec

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
seit irgendeinem Update, kann ich in meinem Kalender (akalender+) nur noch die Klänge einstellen, die ich im Ordner "Ringtones" abgelegt habe.

Hat jemand eine Ahnung wo die Systemklänge liegen? Ich würde das gerne wieder umstellen, kann die aber nicht finden. :(
 
woma65

woma65

Enthusiast
Hallo ,
hast du aCalendar mal neu installiert ? Wenn du die Termine auf ein Konto, z. B. Google angelegt hast, kommen die ja nach dem Verbinden der App mit dem Konto wieder..
Ich glaube nicht dass das ein Einstellungsproblem ist
 
CSausK

CSausK

Erfahrenes Mitglied
Habe auf dem S9 getestet. Ich habe einen zusätzlichen Explorer (Solid Explorer) installiert. Mir wird in den Einstellungen von aCalendar die Auswahl Medienspeicher/Solid Explorer und immer/nur diesmal angeboten. Im Explorer kann ich dann die gewünschten Ordner wählen.
 
draftec

draftec

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich tippe auf Benachrichtigungen, Termine, Benachrichtigungston. Dann kann ich auswählen welches Programm ich dafür benutzen möchte, Entweder einen Dateiexplorer, Audiodateien, Musik oder Recorder. Aber egal was ich wähle, einen Ordner Medienspeicher gibt es nicht.

Gehe ich in die Systemeinstellungen, dann kann ich die Töne alle auswählen, was mir aber nichts nutzt, da ich ja nicht weiß, wo sie liegen.
Und neu installieren, möchte ich hier im Urlaub nicht. Dazu sind die Verbindungen zu schlecht.

Die Erfahrung bisher hat gezeigt, das Xiaomi (Phocofone ist ja nichts anderes) so restriktive Einstellungen hat, das man oft an verschiedenen Einstellungen ran muss, damit etwas funktioniert. Im Moment synchronisiert mein Kalender nur, wenn ich vorher den Google Kalender geöffnet habe. Hatte ich bei meinem letzten Huawei nicht!