Telefonat sehr leise - Poco F1

Z

Zerius

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen =)

in letzter Zeit ist es mir doch öfter aufgefallen, dass Telefonate sehr leise sind. Ich verstehe den Gesprächspartner so gut wie gar nicht und die Lautstärke ist bereits auf der höchsten Stufe.

Gibt es irgendwie noch einen Trick, dass man das noch lauter bekommt? =/
 
Ist die Hörmuschel in Ordnung? Die wird ja (leider) auch als Lautsprecher verwendet. Falls da viel laut Musik gehört, laut gespielt oder was auch immer diesen Lautsprecher nutzt, dann kann es da durchaus zum Verschleiß kommen. Bei den ersten Pocos hatte ich irgendwo gelesen, dass die Hörmuschel nach Dauernutzung ein blechernes Scheppern bekommen hat. Vielleicht liegt dein Problem ähnlich. Bei meinem Pocophone ist die Lautstärke beim Telefonieren mehr als ausreichend.
 
Danke für deine Antwort aber die Hörmuschel ist definitiv in Ordnung, da merke ich überhaupt keinen Verschleiß bisher wenn ich mir beispielsweise ein YouTube-Video ansehe. Ich höre aber auch generell nicht all zu oft über den Lautsprecher und dann auch nicht auf hoher Lautstärke =/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate! Gruß Scodera
Hat jemand denn eine gute Anleitung inkl. Link zum Ersatzteil, damit ich die Hörmuschel selbst austauschen kann?
 
Die User, die sich auf Reparaturen und Ersatzteilbeschaffung spezialisiert haben, sind im Werkstatt-Bereich unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo zusammen,

ich möchte mich nochmal zurück melden, da das Problem leider immer noch besteht. Ich habe vor kurzem eine neue Hörmuschel verbaut, leider besteht das Problem immer noch, dass das Telefonat sehr leise ist. Zu Hause kann ich das Telefonat noch gut verstehen, draußen allerdings ist es aufgrund von Umgebungsgeräuschen fast unmöglich. Die Lautstärke auf dem Smartphone ist selbstverständlich auf das Maximum eingstellt.

Die Hörmuschel habe ich hier gekauft:
AliExpress - EarSpeaker Pocophone F1

Kann es doch an etwas ganz anderem liegen? Die Lautstärke zum alten Teil ist unverändert geblieben.
 
Ich möchte das Thema ungern pushen aber ich erhoffe mir irgendwie Hilfe :( Es muss doch irgendwie eine Lösung geben? :(
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das bei jemanden das Schutzgitter "verdreckt" war und er deswegen auch einen schlechte Sprachqulität hatte.
 
Naja, ich hatte das Gerät ja schon mal selbst geöffnet und die Hörmuschel gewechselt, verdreckt war es meines Erachtens nicht aber ich könnte es ja nochmal öffnen und genauer prüfen.

rex450 schrieb:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das bei jemanden das Schutzgitter "verdreckt" war und er deswegen auch einen schlechte Sprachqulität hatte.
 
Nachdem ich das Handy nun nochmal geöffnet habe und die Hörmuschel zum zweiten Mal gewechselt habe hat sich immer noch keine Besserung ergeben.

Das Telefon ist trotz voller Lautstärke sehr leise, das Mi9 von meiner Frau gleich da förmlich einem Lautsprecher.

Ich weiß leider nicht weiter... Echt schade... Werde mir jetzt das Poco F2 Pro kaufen, die Telefonate gehen so einfach überhaupt nicht. Draußen auf der Straße kann ich gar nichts vom Gesprächspartner verstehen.
 
@Zerius Schade, mit meinem Pocophone F1 kann ich das aber nicht nachvollziehen. Ich telefoniere regelmäßig und könnte die Lautstärke noch erhöhen. Ich wünsche dir mehr Erfolg mit deinem F2 ;).
 
Ich habe im Übrigen selbiges Problem, den winzigen Speaker getauscht, kein Erfolg. Garantie gibt's natürlich keine mehr. Ich bin der Meinung, dass das nach einem Software Update geschehen ist, Hardware Problem glaube ich nicht.
 
Ich würde wirklich Mal empfehlen mit Alkohol und einer Nadel den Grill zu säubern. Hat bei mir bei einem S9 und einem iPhone schon Mal sehr gut funktioniert...
 
@Zerius sorry bin wohl zu spät.
In den Soundeinstellungen kann man einzeln die Lautstärke für Telefonanrufe einstellen.
Die waren bei mir auf einmal fast auf 0.
 
@DerOheim wie bist du zu diesen einsellungen gekommen? ich kann dies nicht finden
 
@ blubblub12345

auf die Lautstärke Taste drücken und dann auf die 3 Punkte.
 

Ähnliche Themen

bauch
Antworten
4
Aufrufe
1.950
bauch
bauch
A
Antworten
1
Aufrufe
639
rene3006
R
Zurück
Oben Unten