Update lässt sich nicht installieren

P

pens

Erfahrenes Mitglied
31
Bei meinem Pocophone lässt sich kein Update installieren. Handy ist gerootet. Update wird heruntergeladen. Dann kommt die Meldung Handy neu starten. Es startet dann ins TWRP. Dort gehe ich dann auf Reboot, dann System. Handy bootet dann neu und es kommt die Fehlermeldung: MIUI Update fehlgeschlagen. ROM herunterladen und erneut versuchen zu aktuallisieren. Wer kann mir helfen?

thx

PS: Wie kann man die Überschrift bearbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
OTA Update ohne Root und mit original Recovery installieren. ;)

Gruß,
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und pens
Könnte mir bitte jemand erklären, wie ich das ohne Root und mit original Recovery mache?

thx
 
pens schrieb:
PS: Wie kann man die Überschrift bearbeiten?
Über dem ersten Beitrag sollte ein Punkt Themen Optionen sein. Da gehst du auf Thema bearbeiten und kannst die Überschrift anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: pens
pens schrieb:
Könnte mir bitte jemand erklären, wie ich das ohne Root und mit original Recovery mache?
Wenn Dein Poco gerootet ist, sollte auch der Bootloader geöffnet sein. Dann kannst Du Miui, also die Full ROM, per fastboot flashen. Dadurch erhälst Du auch wieder das Original Recovery und kannst hinterher auch wieder OTA´s direkt installieren.
Hier die Version runterladen wo Fastboot daneben steht. ---> Official ROMs for Xiaomi Pocophone F1 - Xiaomi Firmware
War das erfolgreich, dann sollte auch ein OTA auf die 10.3.4.0 klappen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: pens und Bernie82
Bekomme diese Fehlermeldung, was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • IMG_20190410_183237.jpg
    IMG_20190410_183237.jpg
    974,3 KB · Aufrufe: 296
Entpacke mal die .tgz Da drin sollte sich eine Batch-Datei befinden.
[doublepost=1554915278,1554915074][/doublepost]Alternativ kannst Du auch dieses Tool benutzen. Damit habe ich schon per Fastboot Miui komplett geflasht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösungsvorschlag Nummer 1, welche bat Datei soll ich ausführen?
Lösungsvorschlag Nummer 2 lässt sich das ADB Programm nicht ausführen

Es muß doch auch ein anderer Lösungsweg geben, da doch wohl mehrere mein Vorhaben meistern. Wer kann mir helfen?

thx
 
Noch besser. ;)
 
Sorry, ich bin Anfänger und kann mit so knappen Links nichts anfangen. Würde mich über ausführlichere Hilfe freuen.
 
pens schrieb:
Lösungsvorschlag Nummer 2 lässt sich das ADB Programm nicht ausführen
Dafür brauchst Du kein ADB. Starte das Tool, wähle oben Fastboot aus , bringe das Poco in den Fastbootmodus und stöpsel es an den Rechner. :)
 
die fastboot.exe lässt sich nicht ausführen, flackert nach dem starten nur kurz auf.
 
IMG_20190410_201158.jpg Beim starten vom MiFlash Tool lassen sich die inf Dateien nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Flash Tool starte, kommt die Fehlermeldung "couldn't find flash script". Welches flash script ist gemeint? Dann soll ich noch Treiber nach installieren. Wenn ich dann auf Treiber installieren gehe, kommt eine Fehlermeldung.
Es müsste doch auch andere Möglichkeiten geben Stock zu installieren. Ich würde gerne Updates machen. Habe momentan 10.2.2.0 drauf.

thx
 

Anhänge

  • IMG_20190410_201158.jpg
    IMG_20190410_201158.jpg
    817,7 KB · Aufrufe: 194
Hallo @pens

Ggf die Treiber Signatur im Windows ausschalten, damit die benötigten Treiber installiert werden können.

Oder anderen USB Port, PC, Mi Tool nutzen.

Das Thema hier im Thread ändert sich gerade stark vom Threadtitel.

Gruß,

OTA Updates bekommst du nur mit dem Original Recovery.
 
Problem ist gelöst. Habe ein älteres Flash Tool (MiFlash20160830) verwendet und damit funktionierte es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu früh gefreut. Habe die 10.3.4.0 installiert und das Handy wieder gerootet. Nun komme ich nur noch ins TWRP Menü, es bootet nicht hoch. Habe es versucht über das Flash Tool mit Stock 10.2.3.0 neu zu flashen. Das geht nicht, da es wohl nich abwärts komptibel ist. Jemand eine Idee, bzw. gibt es schon eine Stock 10.3.4.0?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
497
Raphael
R
bauch
Antworten
4
Aufrufe
1.943
bauch
bauch
W
Antworten
1
Aufrufe
759
wowi63
W
Zurück
Oben Unten