USB c Port

P

patpitt

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,
habe festgestellt, dass bei meinem pocophone das usb kabel locker sitzt bzw viel spiel hat. es wackelt etwas. habe diverse kabel getestet. es muss also am port liegen. konntet ihr bei euch auch so etwas feststellen?
würde mich interessieren!
vielen dank
 
Könnte ich jetzt nicht bestätigen.
Der Stecker "flutscht" leicht drauf, wie bei allen meinrn Handys vorher auch.
Also weder zu locker, noch zu fest.
 
  • Danke
Reaktionen: patpitt
Ist noch so wie am ersten Tag bei mir...
 
  • Danke
Reaktionen: patpitt
Nimm Mal eine sehr dünne Nadel (Nähzeug) und Versuch da Mal etwas (sehr vorsichtig) im Port herum zu popeln.
Eventuell sind dort am ende Flusen.
 
  • Danke
Reaktionen: patpitt
Ich schätze der Threadersteller meint, dass das Ladekabel(obwohl es fest eingesteckt ist) sich zusammen mit der USB Buchse nach links U rechts bewegen lässt. D.h. die Verbindung zwischen Buchse u USB Kabel ist bombenfest aber wenn man das Kabel nach links U rechts bewegt, bewegt sich die Buchse ebenfalls deutlich!
Bei mir ist es jedenfalls so, und es irritiert mich sehr, da dies normalerweise einen defekt der Ladebuchse (usb-c Buchse) nachsich zieht = teure Reparatur oder wegschmeissen...
Allerdings konnte ich nach Provokation der Bewegung keine Ladeunterbrecher feststellen. Evtl ist die Buchse beweglich gelagert? Ich beobachte das..... vielleicht gibt es ähnliche Erfahrungen?
 
  • Danke
Reaktionen: patpitt
Wenn das so wäre, dann würde ich an eurer Stelle (sofern man das Gerät nicht einsenden will) mir ein magnetisches USB Kabel holen damit es nicht weiter verschleißt.
Von Amazon gibt es z.B ein Tablet bei dem das eine Sollbruchstelle ist (auch wenn nicht gewollt) damit kann man das dann super umgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: patpitt
Das kann natürlich sein. Ist mir aber noch nicht aufgefallen.
Auch wenn ich bewusst drauf achte nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: patpitt
@hubble
Ja, sehr gut erklärt!
Genauso ist es! Kein Wackelkontakt, nichts!
Ich kann das Kabel aber ganz einfach von links nach rechts bewegen. Manchmal denke ich auch, dass dies so gewollt ist, damit es nicht so leicht abbrechen kann, falls mal versehentlich druck ausgeübt wird!
LG
 
patpitt schrieb:

Ich kann das Kabel aber ganz einfach von links nach rechts bewegen.

Ist bei mir genauso, es bewegt sich aber nur der Stecker, die Buchse ist fest.
 
  • Danke
Reaktionen: patpitt
Ist ei mir auch so wie @hubble sehr gut beschrieben hat. Hoffe, dass es ein Feature ist und keine schlechte Verarbeitung. Ich mein das Poco kann man relativ leicht reparieren, aber die usb uüchse unten ist mit am aufwendigsten. Würde es mir am liebsten ersparen
 
  • Danke
Reaktionen: patpitt
Nun hab ich den Thread hier doch noch gefunden ^^

hab das im Ersteindruck Thread gepostet:
Aber ich hätte mal eine Frage zum USB-Anschluss an alle längeren Nutzer. Und zwar würde ich gerne mal wissen wie es bei euch mit Wackelkontakten oder ähnlichem aussieht. Ich hatte sowohl beim 5T als auch beim 3T immer wieder mal beim berühren des Kabels kurze reconnects, also die Verbindung wurde nur kurz getrennt und wieder hergestellt. Fand ich echt ärgerlich. Wäre ärgerlich wenn sich das beim Poco auch so verhielte. Hatte jemand von euch schon derartige Probleme, obwohl das Kabel doch einiges an Spiel hat wenn es steckt?

Also, bei mir kann man das Kabel auch deutlich hoch/runter, links/rechts bewegen. Beim OnePlus saß das fester... aber dort gabs immer wieder mal die genannten Abbrüche. Buchse sitzt natürlich fest wie es soll. Einen Wackelkontakt habe ich bislang auch nicht festgestellt. Von euch hoffentlich auch noch keiner ^^

Edit: Also ich hab das auch an einem zweiten Poco probiert. Dort ist es genau so am Wackeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mitgelieferte Kabel war auch relativ locker. Nutze jetzt ein Anker USB 3.0 Power Line kabel. Das hält bomben fest
 

Ähnliche Themen

UsAs
  • UsAs
Antworten
13
Aufrufe
3.593
UsAs
UsAs
S
Antworten
0
Aufrufe
357
systemkobold1
S
K
Antworten
9
Aufrufe
714
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten