VoLTE Symbol in der Status Leiste

P

pens

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo,

habe zwei SIM Karten mit VoLTE im Handy. Wird das Symbol einmal oder zweimal in der Statusleiste angezeigt?

thx
 
Normal sollte 1ne sein.
 
Bei mir wird das Symbol überhaupt nicht angezeigt. Ich telefoniere aber definitiv mit VoLTE, da ich im LTE-Netz bleibe und auch im Anrufprotokoll steht, dass die Telefonate über VoLTE waren.
 
Wir haben doch beide das gleiche Handy, da müßte es doch bei dir angezeigt werden. Ok, du hast wohl eine andere ROM drauf. Sinvoll wäre es wohl, wenn das Symbol für jede SIM anzeigt. Wie kann ich denn testen, ob ich über VoLTE telefoniere?
 
Ich habe ein Pocophone F1, das komplett Stock ist (und auch immer war). Das Profil habe ich nicht ausgetauscht. Ich musste lediglich im Dialer den Steuercode *#*#86583#*#* eingeben, um den Carrier-Check zu deaktivieren, denn im Standardprofil stimmen die Einstellungen nicht. Bei einer Netzclub-SIM sehe ich auch ein VoLTE-Logo. Im Telekom-Netz, das ich aktuell nutze, ist das nicht vorhanden, funktioniert aber trotzdem.

Ob du mit VoLTE telefonierst, kannst du einfach testen. Schalte das WLAN aus, um die Art des Mobilfunknetzes zu sehen. Dann rufe jemanden an. Wenn das Netz bei LTE bleibt, dann telefonierst du über VoLTE. Wenn es (trotz ausreichend gutem LTE-Netz) auf GPRS geht, ist VoLTE nicht aktiv. Außerdem steht es nach dem Telefonat in der Telefonapp:
1601310022651.png
 
  • Danke
Reaktionen: maddog8880
Dann scheint das wohl am Netz zu liegen. Bei o2 und Vodafone wird mir VoLTE angezeigt, bei Telekom nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Wie ist das denn bei anderen aus dem Telekom Netz, wird dort das VoLTE Symbol angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pens
Gerade getestet weil ich das auch mal Wissen wollte. Hab eine Telekom Prepaid-Karte und auch kein VoLte Logo. In der Telefonapp steht es aber drin. Handy Stock Pocophone F1
 
  • Danke
Reaktionen: pens und Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.623
pens
P
GreatBear105
Antworten
2
Aufrufe
342
GreatBear105
GreatBear105
H
Antworten
12
Aufrufe
821
HelmutK.
H
Zurück
Oben Unten