VPN mit der Fritzbox einrichten

E

evilmumi

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi,

habe VPN eingerichtet, leider baut er keine Verbindung auf.
Keine FEhlermeldung .
Hat jemand einen Tip?
  1. Tippen Sie auf dem Homescreen des Android-Gerätes auf "Einstellungen".
  2. Tippen Sie im Menü "Einstellungen" auf den Eintrag "Weitere Einstellungen".
  3. Tippen Sie auf "VPN" und dann auf "VPN-Netzwerk hinzufügen".
  4. Tragen Sie als "Name" einen beliebigen Namen (FRITZ!Box) ein.
  5. Wählen Sie unter "Typ" den Eintrag "IPSec Xauth PSK".
Username und passwort mehrfach überprüft
 
VPN hast Du in der Fritzbox eingerichtet?
 
Also wenn alles richtig eingegeben ist hm. Bei mir sieht es so aus.
In der FB muss natürlich alles eingerichtet sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-16-22-29-37-955_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-04-16-22-29-37-955_com.android.settings.png
    33,2 KB · Aufrufe: 433
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wattsolls schrieb:
VPN hast Du in der Fritzbox eingerichtet?
ich habe einem user die vpn option aktiviert
[doublepost=1555491431,1555491147][/doublepost]
Roughneck_sp schrieb:
Also wenn alles richtig eingegeben ist hm. Bei mir sieht es so aus.
In der FB muss natürlich alles eingerichtet sein.
bei serveradresse xxxx.myfritz.net
ipsecid ist der user.

aber fehlermeldungen etc sieht man nicht?!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@evilmumi genau und der Ipsec Schlüssel ist der Schlüssel wie in den Zugangsdaten der Box angezeigt. "Shared Key"
Username dann nochmal der User und das Passwort vom User.

In der Box unter dem Benutzerkonto ganz nach unten scrollen und die VPN Einstellungen anzeigen lassen.
 
@Roughneck_sp Ja genau das ist alles gemacht.

Gibt es eine VPN APP die ich so konfigurieren kann?
Android gibt ja NULL Feedback warum es nicht verbinden konnte
 
@evilmumi von einer App weiß ich nicht . Ich benutze nur meinen eigenen Dyndns Anbieter anstatt my fritz aber es sollte ja trotzdem funktionieren.

In der FritzBOX ereignisanzeige könnte man vielleicht noch einen Hinweis bekommen.
Oder wenn möglich Das ganze mal mit einem Windows PC und VPN Access Manager testen . Anleitung gibt es genügend im Netz.

Damit könnte man mal die FB Konfig testen
 
Habe auch schon die IP eingetragen, user, key,passwort geändert. keine Fehlermeldung.
Ich schau mal. Danke für die TIPS - als erstes such ich mal nen anderes handy
 
Ich nutze seit Jahren VPNZilla. Vorteil, es funktioniert. Nachteil, die App kostet Geld. Es gibt aber eine kostenlose Testversion um eben zu testen ob überhaupt eine Verbindung möglich ist.
 
Warum nehmt Ihr nicht die Original AVM VPN App? Die geht doch einwandfrei?
 
Hi,
ich verwende VpnCilla pro. Finde die App genial, da die Verbindung auch automatisch wieder aufgebaut wird bei einer Trennung. Ich finde die Konfiguration geht hiermit auch einfacher.
Wenn ich mich nicht irre gibt es auch eine Trial Version, welche nur 10 Tage läuft
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Deraaf schrieb:
Warum nehmt Ihr nicht die Original AVM VPN App?
Ich nutze Apps die das nicht als VPN "nach Hause" anerkennen.
 
hakkiman schrieb:
Hi,
ich verwende VpnCilla pro. Finde die App genial, da die Verbindung auch automatisch wieder aufgebaut wird bei einer Trennung. Ich finde die Konfiguration geht hiermit auch einfacher.
Wenn ich mich nicht irre gibt es auch eine Trial Version, welche nur 10 Tage läuft
Kannst du sagen wo ich dort die Punkte finde die ich konfigurieren muss? Ist sehr viel drin aber noch nicht das richtige gefunden
 
Das ist gar nicht so schwer. Oben in der Leiste auf das Plus drücken, Namen der neuen Verbindung wählen, OK drücken , und dann erscheinen auch schon die relevanten Felder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: evilmumi
Danke geht sofort - seltsamerweise nun auch sofort mit android mitteln
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Vielleicht noch mal ohne VPNZilla testen?
 
ich lass die app drauf - stört ja nicht
 

Ähnliche Themen

bauch
Antworten
1
Aufrufe
555
bauch
bauch
R
Antworten
0
Aufrufe
498
Raphael
R
Zurück
Oben Unten