WhatApp Benachrichtigungstöne ändern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pikar13

Gast
Hallo,
da mir mein Benachrichtigungston für Gruppen nicht gefällt, wollte ich mir einen neuen auswählen. Also WhatApp auf, Einstellungen/Benachritigungen/Benachritigungston

...
"Aktion auswählen"
-Themen
-Dateimanager
-Musik
-Rekorder

Ich kann mit keiner der Optionen was anfangen. :(
1. Themen öffnet die Startseite der App Themen, in meinem Fall die Indische, wegen Region: Indien. Rufton darüber auswählen funktioniert nicht. Dort kann ich nur den globalen Einstellungton einstellen.
2. Dateimanager - öffnet kein Rootverzeichniss, andere Dateimanager öffnen dieses und lassen auch Töne einstellen, bleiben allerdings stumm.
3. Musik. Ich will einen Systembenachrichtigunston keine 4min Musik für ne Whatapp Nachricht..
4. Rekorder.. aufgenommene Anrufe.. echt?

Ideen, Vorschläge, hat noch jemand das Problem oder eine Lösung??
MIUI Global 11.0.6.0

LG

Wechsle mal die Region auf Hongkong Kong, dann kommst Du wieder ganz normal in das Menü, in dem Du die Benachrichtigungstöne direkt auswählen kannst.

• Danke
Reaktionen: Pikar13
Servus,
ich habe mir warum auch immer wo ich das Poco bekommen habe,
einen Ordner erstellt der media heißt und im Rootverz. ist.
darin sind 2 weitere Ordner mit den Namen: notifications und ringtones
da dann die Musik Files ablegen.
Zudem habe ich den ES Datei Explorer installiert wo ich dann auf den Rootpfad komme......
Hoffe das hilft dir......
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Region war schuld. Honkkong, oder wie jetzt in meinem Fall Frankreich, zeigt wieder die normalen Menüs. DE nutze ich wegen der fehlenden Gesichtserkennung nicht. Gruß

• Danke
Reaktionen: Toradac
Schrieb ich doch... Hatte nämlich vor knapp 2 Monaten das gleiche Problem...

Zurück
Oben Unten