Wie kann man beim Poco Launcher Verknüpfungen von Google Wetter anlegen?

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Moin,
hab da mal ne Frage zum Poco Launcher. Habe ihn auf meinem Redmi Note 5 installiert nachdem das letzte System Launcher Update beim Telefon zum Dauerabsturz gebracht hat (danke Xiaomi....). Der Launcher ist auch wirklich gut, allerdings schaffe ich es nicht einen Desktop Shortcut erstellen zu lassen. Ich nutze für meine Wettervorhersage Google Wetter, in der Google Suche einfach "Wetter [namedeinerstadthier]" eingeben und dann auf das Wetter klicken.
Daraufhin öffnet sich ein separates Fenster mit Google Wetter, und dort im Menü hat man die Möglichkeit sich einen Shortcut dafür auf den Desktop zu legen. Nur... das klappt nicht. Anscheinend unterstützt der Poco Launcher nicht das anlegen von eigenen Shortcuts auf dem Homescreen?
Evtl. könnte jemand versuchen das nachzustellen...
DAnke!
K.
 
servus,
wenn du das hier meinst - bei der Suche unter Google.
Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Schau mal unter den berechtigungen nach - vllt hängts da.....
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-05-17 at 11.11.23.jpeg
    WhatsApp Image 2020-05-17 at 11.11.23.jpeg
    84 KB · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Ja, genau das meine ich, danke. Und bei dir wird dann auch ein Icon auf dem Desktop angelegt? Hmmm, bei mir passiert nichts. OK ich schaue mal nach den Berechtigungen.
Edit: leider kein Glück...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kusie Bei mir geht es direkt, diese Verknüpfung zu erstellen, ohne dass ich da etwas an den Einstellungen verändern musste:
1589786815254.png
Bei manchen Apps gibt es noch "Sonstige Berechtigungen". Da ist dann ein Punkt "Startbildschirmverknüpfungen". Das ist aber nicht bei allen Apps dabei.
 
OK, danke an alle, bei mir klappt das nicht, was auch immer ich einstelle. Die Berechtigtungen sind alle gesetzt. Muss ich wohl mit leben bzw. warten bis der nromale MIUI System Launcher wieder gefixt ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
629
rene3006
R
bauch
Antworten
4
Aufrufe
1.940
bauch
bauch
Zurück
Oben Unten