WLAN Verbindung Benachrichtigungston ausschalten ? Und Probleme mit IFTTT

P

Pocoleo

Neues Mitglied
3
Guten Abend,

Ich nutze IFTTT und die App zaubert mir jeden Tag das Bild des Tages der NASA auf das Handy als Bildschirmhintergrund, das finde ich persönlich super und es klappt.

Was nicht klappt, ist das Wlan auszuschalten, wenn ich das Haus verlasse und umgekehrt es anzuschalten, wenn ich nach Hause komme, auf meine Oneplus One hat das geklappt.

Momentan verbindet sich das F1 mit jedem verfügbaren Wlan, wenn ich spazieren gehe und erzeugt dabei auch noch jedesmal einen Benachrichtigungston - kann man das ausschalten ?

Ich hab mal gelesen, das Wlan ist so oder so an wegen der genauen Standortbestimmung, aber muss es sich dafür verbinden ? Macht das mit dem an- und ausschalten also überhaupt Sinn ?
Auf jeden Fall muss der Ton weg ...

Danke schon mal :)
 
Mit IFTT hab ich noch nichts versucht. Gerade wi-fi anhand von GPS an- bzw. auszuschalten ist bei der LG UI auch ab Werk integriert und ich hatte noch keinen Nerv, mich dafür jetzt reinzufuchsen fürs Pocophone.

Die ständige wi-fi und Bluetooth Suche kann man ausschalten: Einstellungen-Lokalisierung-Suche.

Beim Punkt Lokalisierung lässt sich die Höhe Präzision der Ortung auch ausschalten, sodass hierfür nur noch GPS benutzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Pocoleo
Okay, danke für die Antwort.

Ich hab dann jetzt mal in den Einstellungen-Google-Standort "Nur Gerät" eingestellt, hoffe, das hilft. Müsste ja dann auch positiv für den Akkuverbrauch sein
 
Mir ist noch was aufgefallen,nach dem Laden über Nacht (Gerät ausgechaltet ) kann ich mich morgens nicht mit Fingerabdruck anmelden, ist das normal ?

Ich lade meine Handys schon immer ausgeschaltet jede Nacht, egal wie hoch der Akkustand ist, was sagt ihr dazu ? Ist das okay ?
 
Beim ersten Entsperren nach dem Boot ist aus "Sicherheitsgründen" die Pin/das Muster erforderlich. Das kommt direkt von Google
 
  • Danke
Reaktionen: Pocoleo und MarkusK
Also das mit dem WLAN klappt nicht

Einen Punkt Einstellungen--Lokalisierung habe ich nicht.

Bei Google Standort habe ich nur Gerät nur GPS eingestellt

Jetzt war ich wieder spazieren und das blöde WLAN verbindet sich mit allen Routern die es findet und macht dabei jedesmal einen Ton und jedesmal eine Benachrichtigung in der Statusleiste, das nervt ...

Irgendwie muss das doch gehen, entweder über das Gerät oder mit der App IFTTT
 
Ich persönlich habe weder besagte IFTTT-App, noch den (auch bei mir nicht vorhandenen) Punkt Einstellungen-Lokalisierung-Suche (de/)aktiviert. Ich habe lediglich den WLAN-Assistenten eingeschaltet...
Kannst Du die Anzeigen dass ein WLAN verbunden ist nicht in der Notification-Anzeige unterdrücken?
Sonst deinstalliere mal die App und berichte ob es damit funktioniert.
 
Pocoleo schrieb:
Einen Punkt Einstellungen--Lokalisierung habe ich nicht.
War auch nicht ganz richtig...

Einstellungen-weitere Einstellungen-Privatsphäre-Standort-Suche

Den WLAN Assitenten habe ich deaktiviert.
 
Habe das Problem jetzt auch nicht ... Aber beim durchstöbern der Einstellungen ist mit folgender Punkt aufgefallen. Wenn er bei dir aktiviert ist, könnte das ja vielleicht der Grund sein Screenshot_2018-10-22-08-05-20-916_com.android.settings.png
[doublepost=1540188625,1540188541][/doublepost]obwohl ich sehe gerade, dass dies ja bereits von racer-f1 angemerkt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Pocoleo
Das mit dem ausschalten beim Punkt Systemapps habe ich erst jetzt gefunden, danke :)

Ich hoffe, es behebt das Problem und macht sich andererseits irgendwo anders nicht negativ bemerkbar.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
507
Raphael
R
P
Antworten
2
Aufrufe
1.119
B.Schwarz
B
Zurück
Oben Unten