Xiaomi Pocophone F1: Hat es eine Benachrichtigungs-LED? [Lösung: Ja]

chrissi77

chrissi77

Enthusiast
1.683
Die Review von GSM ließt sich doch sehr gut wie ich finde. Da es wie ich gelesen habe, leider kein AoD hat, wollte ich fragen ob jemand weiß ob es wenigstens eine Benachrichtigungs LED hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benachrichtigungs LED ist vorhanden. Unten.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
gehen tut das auch mit LCD, macht nur wenig Sinn ;)
 
OK dann nenne mir eines. Ich wüsste nicht dass es bei LCD möglich ist einzelne Pixel auszuschalten, da bei dieser Technik eine Hintergrundbeleuchtung nötig ist und die sich nicht nur auf ein einzelnes Pixel bezieht.

AOD heißt das große Teile des Displays ausgeschaltet sind und somit keinen Strom verbrauchen. Das ist meines Wissens nur mit LED möglich und nicht mit LCD. Natürlich kann ich mich da auch irren und inzwischen ist es auch da möglich, ich wüsste nur nicht wie. Deswegen habe ich nach einem Beispiel gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Wie du richtig geschrieben hast: Bei LCD muss die ganze Hintergrundbeleuchtung an sein. Es funktioniert zwar, aber der Stromverbrauch ist halt enorm.
 
Für mich ist das Anzeigen von ua Benachrichtigungen durch Anheben eine brauchbare Alternative. Ab Oreo im System verfügbar.
 
eine etwas andere Frage, aber ich dachte es passt hier rein:
Ich kenne mich mit der LED Materie nicht so gut aus.
Die LED Benachrichtigung ist ja immer weiß beim POCO. Meint ihr, das kann per Software geändert werden oder ist es ein Hardware Ding. Falls es ein Hardware Ding ist verstehe ich es wirklich nicht wie man daran sparen kann. Finde die LED Banchrichtigung ein wichtiges Thema
 
Nee, die ist soweit ich das weiß nur einfarbig und kann auch nicht per Software dazu bewegen, rot oder blau zu blinken. Eher ist es möglich, die Notch schmaler zu flashen. ;)-old

PS: Noch als ich das gerade schrieb dachte ich dass es wenigstens schön wäre, wenn sich der Blinkzyklus ändern würde (1 Nachricht 1x blinken, 2 Nachrichten 2x, usw.). Habe gerade bei meinem heutigen xda-Streifzug das hier gefunden. Vielleicht kommt ja etwas interessantes dabei rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kemo01
MarkusK schrieb:
Eher ist es möglich, die Notch schmaler zu flashen.
Anleitung und was ist der Nutzen? wenn man die Uhrzeit in die Mitte versetzt eine weitere Benachrichtigung?
 
Wenn Du mich zitierst, dann bitte auch vollständig und nicht aus dem Zusammenhang. Es ist nicht möglich Hardware so zu flashen, so dass sie ihre äußere Gegebenheiten verändern kann. Es ist genauso unmöglich durch root der LED eine andere Farbe zu geben, wie die Breite der Notch zu ändern.


Falls jemand etwas Besseres weiß bitte ich sie/ihn dringend (!) unseren Renault Megan in einen Volvo V90 zu flashen. Ich zahle bis zu 120 Euro! => :D-old <=
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte auch nicht an die schwarze Plastik Notch, sondern an die Software Notch, sodass man die benachrichtugungen anzeigen kann, wo es ja einen gewissen maximalen Wert gibt aufgrund dessen, dass die Software weiß, wie viel Platz da ist. Dort gibt es wohl einen Mindestabstand zum Plastik. Und ich dachte eben wirklich, dass es da was gibt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
631
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
495
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.007
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten