Xiaomi Pocophone F1 Secret Codes (getestet mit MIUI 10 Beta) **VORSICHT**

TechExplorer

TechExplorer

Dauergast
542
Heute gibt's mal ein paar Secret Codes für das Xiaomi Pocophone F1 um versteckte Menüs zu öffnen. Alle Codes wurden von mir auf dem Pocophone mit MIUI10 Beta getestet. Die Codes müssen wie immer in die Telefontastatur eingegeben werden.

Das Austesten der Codes geschieht auf eigene Gefahr und weder ich, noch Android-Hilfe.de können dafür verantwortlich gemacht werden, falls euer Smartphone durch Eingabe einer dieser Codes beschädigt wird.

Ich bestätige aber, das es bei mir absolut keine Probleme mit den Codes gab.

*#*#76937#*#* - Cloud Infos (chinesische, internationale und inszenierungsserverdatenbanken aktualisieren)
*#*#64663#*#* - CIT - Hardware Test
*#*#6484#*#* - CIT - Hardware Test
*#*#284#*#* - CIT - Software protocol report sending
*#*#995995#*#* - CIT - Modem log (not for Global Users)
*#*#996996#*#* - CIT - Modem log (not for Global Users)
*#*#27284#*#* - CIT - trigger Modem ramdump
*#*#334334#*#* - CIT - Start dump Sensors log
*#*#477477#*#* - CIT - Software protocol report sending
*#*#9434#*#* - CIT - wifi logs, send report
*#*#5959#*#* - CIT - enable Bluetooth Logging
*#*#25327337#*#* - CIT - restart (eventuell Softereset!?)
*#*#6485#*#* - CIT - Charging Battery related information
*#*#6335463#*#* - CIT - offline log Status
*#*#0000#*#* - Device Info
*#*#4636#*#* - Settings - Telephone and WiFi Test Menü and Informations
*#*#1217#*#* DANGER!!! - Settings - ERASE ALL APPS AND USER DATA!!!
*#*#995#*#* - Feedback
*#*#66336#*#* - Feedback
*#*#672#*#* - MSA - ad and analytics debugging
*#*#7664#*#* - QMMI Test Menu
*#*#86583#*#* - Aktivieren/Deaktivieren von VoLTE (danke an @MarkusK der diesen Code auf XDA gefunden hat.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Warnhinweis deutlicher hervorgehoben - LG Holger
  • Danke
Reaktionen: olne, AlicaFabienne, Holger und eine weitere Person
....und bitte...schööön vorsichtig damit, Peoples :1f60f:
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer und Holger
@0ldB0y: Ich habe mir erlaubt deinen Warnhinweis etwas deutlicher hervorzuheben.

An alle User: Bitte beachtet, dass es bei falscher Benutzung der obigen Codes zu Beschädigungen kommen kann!
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer, ooo und OnkelLon
ins CIT komme ich aber auch, wenn ich 3x auf Kernel-Version tippe. ... Oder ist das bei den Codes etwas anderes?
 
Nur mal interessehalber: Von welchen Beschädigungen reden wir hier: Brick oder Datenverlust?
 
Keine Ahnung! Vielleicht beides, vielleicht passiert auch gar nichts. Nur die Codes einfach wild reintippen, das würde ich mir gut überlegen.
Testuser vor :1f608:
Wir wollten nur auf mögliche Folgen hinweisen und dahingehend ein wenig sensibilisieren.;)
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, ooo und MarkusK
0ldB0y schrieb:
Ich bestätige aber, das es bei mir absolut keine Probleme mit den Codes gab.
0ldB0y schrieb:
*#*#25327337#*#* - CIT - restart (Maybe erase userdata!?)
Nur aus reiner Neugierde (ich werde mich hüten, diese Codes einzugeben ...):
Hast du das ebenfalls selbst durchgeführt? - Laut deiner Aussage, ja.
Wie interpretiert man jetzt das "maybe erase userdata" (= Löscht vielleicht Anwender-Daten = Werks-Reset) aus deiner Sicht?
___

(Eine Teutonisierung = deutsche Übersetzung wäre bei solchen sensiblen Sachen auch nicht ganz verkehrt ...)
 
Klasse - Russisch Roulette für Fortgeschrittene. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
So, hab das mal angepasst. Das Smartphone war noch frisch und hatte keine App installiert als ich die Codes getestet habe. Nun hab ich es aber voll eingerichtet getestet.

Der Code *#*#25327337#*#* scheint einfach nur ein Softreset auszulösen. Hatte Probleme wegen des Akkus. Dieser ging schnell leer durch irgend eine App im Hintergrund. Mit dem Code startete das Smartphone neu und seitdem läuft es.

Mit dem Code *#*#1217#*#* kann man anscheinend alle Apps und Userdaten löschen, aber muss dies vorher bestätigen. Siehe Foto!

Screenshot_2018-10-09-19-49-39-400_com.android.settings.jpg

[doublepost=1539108002,1539107548][/doublepost]@worf2804 hallo Worf. Hab deine Nachricht leider erst gerade gesehen. Also, alles was mit CIT angeführt ist, ist natürlich auch über den Kernel verfügbar. Da eignen sich die Codes eher für die Menschen, die spezifisch etwas machen wollen.

Der Rest ist aber, soweit ich weiß, nur über diese Codes erreichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: racer-f1, ooo, worf2804 und eine weitere Person
@0ldB0y: Ich hätte hier noch einen (wenn Du den einpflegen magst):

*#*#86583#*#* Aktivieren von VoLTE (klick)
 
  • Danke
Reaktionen: racer-f1, TechExplorer und voyi1994
@MarkusK,
hat geklappt, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
642
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
502
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.019
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten