absturz durch "falsche" Fingergesten?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere absturz durch "falsche" Fingergesten? im Xiaomi Redmi 2 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
M

MeisterChaos

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

wird mal wieder zeit das ich nerve, war lange Zeit ruhig... :)
habe das Redmi 2pro mit dem Ressurection Remix.
Insgesamt bin ich damit hochzufrieden, eine kleinigkeit stört: Ab und an ist das Handy total abgestürzt und es passierte gar nix mehr, das einzige was geholfen hatte war akku raus. Danach lief es wieder.
Dies hat irgendwie mit dem Display zu tun habe ich den Eindruck. Es passiert gott sei dank nicht regelmäßgi, bisher ist es erst 5,6x aufgetaucht auch schon unter miui. Irgnedwie falsches Wakeup oder falsche "Fingerdruck" k.a... Passierte immer dann wenn "druck" auf dem Display ist, z.b. das es nachts auf dem Display lag oder in der Hosentasche durch den "Druck"
 
A

Anjoe

Stammgast
Habe ich auf meinem R2 unter MiUI nie gehabt.
 
M

MeisterChaos

Ambitioniertes Mitglied
hmm, heute nacht schon wieder passiert, Akku vielleicht zu 70% voll gestern abend, heute morgen war das phone wieder mal ganz runtergefahren und das Redmi2 pro ging nur noch an über "kalt start" an sprich Akku raus 2 min warten und dann über USB am PC an, anders ging es nicht und Akku war auf 0% p ganz komisch.
 
mirkomosi

mirkomosi

Fortgeschrittenes Mitglied
@MeisterChaos
Ein solches extrem schnelles Entladen hatte ich noch nie mit Miui-Rom, sMiui-Rom bzw. Decuro-Rom auf dem Redmi 2 Pro.
Eventuell liegt es ja doch eher an der Custom-Rom "Resurrection Remix ROM" auf Basis von Android 5.1.1.
Sicher gibt es im englischsprachigen Raum Personen bzw. Foren die helfen konnen.
 
M

MeisterChaos

Ambitioniertes Mitglied
mal wieder nerven.

will wohl wieder zurück zu miui, remix ist nicht shclecht aber irgendwie habe ich da akkuprobleme und er ist zu häufig und vor alllem komplett leer.
WAs ich bei Miui 8 noch nicht geschnallt habe ob es auch für das redmi 2 pro ist und vor allem worauf das aufbaut ob noch immer auf die 5 er version oder endlich auf die 6er
 
mirkomosi

mirkomosi

Fortgeschrittenes Mitglied
@MeisterChaos
Das aktuellste offizielle Version für das Xiaomi Redmi 2 Pro (HM2014813 / HM2XTD) basiert auf Android 4.4.

Dann gibt es noch die inoffizielle Version V8 für das Redmi 2 Pro mit der Bezeichnung Wt86047 / HM2XTDPro auf Basis von Android 5.1.
Als Download-Datei sieht die Rom dann so aus "xiaomi.eu_multi_HM2XTDPro_6.6.30_v8-5.1.zip"
xiaomi.eu_multi_HM2XTDPro_6.6.30_v8-5.1.zip | by Xiaomi.eu for Generic Device
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterChaos

Ambitioniertes Mitglied
hab es ejtzt sogar geschafft miui wieder draufzupacken.
habe mal die von smiui.net genommen.
Erste eindruck ist das Miui 8 um einiges schneller geworden ist oder ist das nur einbildung...
 
M

MeisterChaos

Ambitioniertes Mitglied
hmm, wo kann man bei MiuPro 8 Global den Sperrbildschirm ändern?
da geht sofort bei der kleinsten Wischbewegung die Kamera an, nervt und natürlich vollkommen unnötiger Akkuverbrauch.