CWM Recovery nicht per Power und VOL+ erreichbar (CM11)

M

mukkel

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

ich habe mir ein Redmi 2 (Standard -Version 2014811 mit 8 GB ROM / 1 GB RAM)
Trotz einiger netter Features will ich lieber ein ein Standard-Android anstatt MIUI

Ich habe einige ROMS eingespielt, derzeit ist CyanogenMod 11 (gerootet) installiert.
Die Folge ist, dass ich nicht mit den Tasten "Power + Volume UP" mein installiertes CWM Recovery starten kann.
Ich habe mir aus dem Play Store den ROM Manager installiert.
Von dort aus kann ich "Neustart ins Recovery-System" starten, und beim Neustart startet auch wirklich mein CWM Recovery.

Nun ist meine Frage: wie kann ich das fixen, damit ich wieder in das CWM reinkomme?
Vorher musste ich per "Power + Volume UP" per Touchscreen "Recovery" starten, dann kam auch CWM.
Nun kommt nur der TUX-Pinguin und CyanogenMod wird ganz normal gestartet.

Fastboot ADP mit "Power + Volume DOWN" funktioniert. Allerdings wird nur der TUX-Pinguin angezeigt, nicht das ursprüngliche Bild mit dem Hasen vor dem Computer.
Damit kann ich auch weiterhin das recovery.img flashen, bringt aber nichts. Auch TWRP flashen habe ich mal versucht.

Ich habe auch mal versucht, mit MiFlash von XIAOMI nochmals MIUI7 zu installieren, in der Hoffnung dass notwendige Dateien wiederhergestellt werden.
Aber hier kommt der Fehler: " unbekannter Fehler(0x80004005: Missmatching image and device error) "
(genauer: das Image wt88047_images_V6.4.3.0.KHJCNCB_4.4_cn_7a50d016b9.tgz, das ich bereits einmal erfolgreich mit dem Pogramm geflasht habe)

Kennt jemand den Trick, wie ich z.b. mit ADP / fastboot einen Teil des Systems flashen kann, damit ich mein CWM Recovery nutzen kann? Vielleicht auch auch meinem installiertem Android mit root.
 
Noch ein paar Details dazu, welche ROMS ich nacheinander installiert habe:

- Installiert von Anfang an war MIUI6 mit allerhand nerviger Software und chinesischen Übersetzungen im Menü -> laut Autoupdate aktuell, aber das musste weg.
- per fastboot CWM Recovery geflasht.
- CM12.1 mit Lollipop 5.1.1 per CWM installiert. leider keine Kamera, hat scheinbar auch sonst ein paar Bugs. -> was anderes muss her
- MIUI7 installiert (wt88047_images_V6.4.3.0.KHJCNCB_4.4_cn_7a50d016b9.tgz, immer noch Android 4.4.4 bei dem Gerät)
Viel besser als das originale MIUI6, scheinbar alles deutsch oder wenigstens Englisch, aber reines Android ist mir immer noch lieber
- CM11S installiert. Ein CM11 Mod vom OnePlus One. Absolutes No-Go, denn unter Windows wird das Gerät nicht erkannt. Scheinbar falsche Hardware-Treiber oder ähnliches, Gerät wird als Redmi2OnePlus oder ähnlich anstatt 2014811 erkannt.
- CM11 installiert. Hier gab es zwar zwei chinesische Apps, aber die konnte ich zum Glück mit root deinstallieren. Damit bin ich auch zufrieden. Allerdings komme ich eben nicht ins CMW Recovery über die Hardware-Tasten, nur noch über die App.

In das CWM Recovery aussschliesslich über die App komme ich meines Wissens nach erst seit der Version CM11S.
Auch nach Installation CM12.1 hatte ich am Anfang probleme, ins CWM zu kommen, aber irgendwann hatte es funktioniert.

Als kleinen Bonus fände ich auch nocht schlecht, wenn ich beim fastboot wieder das alte Fastboot-Bild bekomme anstatt den Tux-Pinguin. Das ist einfach eindeutiger für mich und sieht auch schicker aus.
 
Hallo,

Ich habe ein zweites Redmi 2 für meine Schwester bestellt.
Dort nur das automatische Update auf MIUI 6 gemacht.
Dann CWM installiert und damit dann CM12.1 (Android 5.1.1) installiert. Funktioniert übrigens super.

Hier ist auch der Fall, dass man mit "Power und VOL+" nicht ins Recovery-System kommt.

Das geht nur aus dem installierten System heraus mit dem ROM Manager
oder
per Fastboot
und dann das Boot-Image laden mit dem Befehl
fastboot boot recovery.img

Hinweis: das Image muss natürlich recovery.img heissen, ansonsten den Befehl dementsprechend anpassen.

Sobald man noch in fastboot kommt, kommt man also auch noch dazu, CWM Recovery zu starten. Notfalls also ohne funktionierendes Android.

Interessant: Ich habe das Backup meiner Schwester auf meinem Redmi 2 eingespielt. Beim Fastboot habe ich immer noch den TUX-Pinguin anstatt das Fastboot-Bild. Egal, hauptsache es funktioniert.


Hinweis: Das wurde auch in einem anderen Forum so bestätigt:
I confirm #postadelmaga the CWM recovery does not stay, the only way to do access it is the fastboot boot recovery.img Here's how I succeeded with two phones now.
  1. power on, start wifi, do Miui updates
  2. install ADB or the files above on PC
  3. reboot to fastboot with voldown+pwr
  4. now comes fastboot boot recovery.img
  5. in CWM, sideload SuperSu and Gapps
 
Hast du mal Power und BEIDE Lautstärketasten auf einmal versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: mukkel
  • Danke
Reaktionen: Keks66

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.363
pitzi
P
F
  • fudi6489
Antworten
3
Aufrufe
1.194
Anjoe
A
gnarz307
  • gnarz307
Antworten
9
Aufrufe
1.447
gnarz307
gnarz307
Zurück
Oben Unten