Fehler bei EU-Rom Installation

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler bei EU-Rom Installation im Xiaomi Redmi 2 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
P

Pielo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich hänge mich mal an dieses Thema an, da ich das selbe Problem habe. Ich besitze auch ein Redmi2 TD Pro mit der Modellbezeichnung "HM 2LTE-CMCC". Versucht habe ich folgende Roms

"xiaomi.eu_multi_HM2XTDPro_V8.0.5.0.LHJCNDG_v8-5.1"
"wt86047_Redmi2TD_5.1_THUNDER_MiUi8-6.9.8"

es kommt immer wieder die Fehlermeldung
This is for "wt86047" devices; this is a "HM2014813"
E:Error exetuting updater binary in zip '/sdcard/download/wt86047_Redmi2TD_5.1_THUNDER_MuUi8-6.9.8.zip'
Error flashing...
Ich dachte das das "wt86047" und "HM2014813" die gleichen Geräte wären, nur ne andere Bezeichnung, oder liege ich da falsch?

***lg Pielo***
 
user081502

user081502

Ambitioniertes Mitglied
Hmm, also bei mir hat diese Version hier:
xiaomi.eu_multi_HM2XTD_6.9.29_v8-4.4.zip sehr gut funktioniert. Nach oben genannter Anleitung (und Download).
 
P

Pielo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

mein Problem war, das ich Miui auf einer Basis von Lollipop haben wollte. Dabei ist zu beachten das man auch das richtige TWRP nimmt. Hatte zuvor die Version 3.0.0.0 drauf. Dank xda habe ich mitbekommen das es damit nicht funken kann. Jetzt mit der Version 3.0.2.0 lief alles Top.

***lg Pielo***
 
mirkomosi

mirkomosi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe damals den Wechsel von cMiui (5.12.4) auf xiaomi.eu Miui 8 (6.6.30) mit einem Redmi 2 Pro gemacht.
Alles über TWRP 3.0.0.1 installiert. Vor dem Installieren mit wipe data/Factory Reset und nach der Installation wipe Cache/wipe Dalvik.
Nach dem Booten der neuen Rom Google Konto eingerichtet und Miui-Backup vom "alten" System gemacht. Danach hatte ich fast alle Einstellungen. Bei den Email-Programmen/Facebook musste ich mich nochmals neu anmelden.

Für Android 5.1 muss es mindestens die TWRP 3.0.1 Version sein.
Die aktuelle Version TWRP 3.0.2.0 für das HM2924813 = HM2XTDPro heißt genau wt86047_twrp-3.0.2.0_LP_signed.zip
Link:
TWRP 3.0.2-0 for Redmi 2 (Lollipop) - Redmi 2/2A/Prime - Xiaomi MIUI Official Forum

Hier die Schrittfolge für das Custom-Rom von xiaomi.eu_6.9.15_v8_5.1.1 (die 6.9.29 hatte bei mir einige Probleme verursacht, deshalb jetzt am Bsp. 6.9.15):
Nachdem TWRP 3.0.1.0 bzw. 3.0.2.0 installiert ist, kann die Miui V8 mit Android 5.1.1 installiert werden
- Download der ROM von xiaomi.eu V8 mit Android 5.1 über miuif.celogeek.com/
- die Rom heißt xiaomi.eu_multi_HM2XTDPro_6.9.15_v8-5.1.zip
Link vom letzten Update:
http://miuif.celogeek.com/6.9.15/xiaomi.eu_multi_HM2XTDPro_6.9.15_v8-5.1.zip

- Im Customrecovery TWRP die Funktion Löschen/Wipe benutzt, auf Werkszustand.
Danach Installation der Rom (liegt als zip-Datei auf der SD-Card).
- nochmals Wipe Cache / Cache Dalvik
- warten
- Handy startet automatisch neu!
- Bildschrim bleibt schwarz, Verlaufsfortschritt wird angezeigt - Warten!
- Handy startet erneut, diesmal vollständig (Einrichtung)
- Miui-Backup oder TWRP-Backup einspielen.
- Fertig (So bei mir!)
 
Zuletzt bearbeitet:
user081502

user081502

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

woran erkennt man ob man die Pro-Version hat?
 
mirkomosi

mirkomosi

Fortgeschrittenes Mitglied

Auf der Originalverpackung steht 2GB RAM / 16GB ROM &. 2014813!

Also HM2014813 mit 2/16GB (mit Android 4.4.) = HM2XTDPro (mit Android 5.1.1)
Das Pro steht für die HM2014813 Version mit 2/16GB!

Es wird auch eine "HM2XTD" angeboten, die ist dann aber für das ursprüngliche Model HM2014813 mit 1/8GB!
Also ACHTUNG!

Ab Android 5.1 gibt es auch den Codename: wt86047 (für die entsprechende Rom als auch für jeweilige TWRP).

ACHTUNG: Für das besagte Model NIE wt88047 nehmen. Dies steht für alle HM2014811/17/18/19/21 Modelle!!!!