Gelöst - [Bug-Report] Dauerton bei Anruf

E

eXypt

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

leider musste ich heute meine erste negative Erfahrung mit dem Redmi2 machen:

Nachdem ich jemanden anrufe oder angerufen werde und ein Verbindungsaufbau zustande gekommen ist, höre ich den Gesprächspartner normal, jedoch hört dieser nur ein hellen Dauerpiepton von mir (Anfangs piept es paar mal und dann kommt der beschriebene Dauerpiepton).
Da keinerlei Sprache übertragen wird, vermute ich entweder ein Software-Probelm oder irgendein Mikrofondefekt?!

Jemand eine Idee voran das liegen könnte oder ähnliche Erfahrung gemacht?
Ein Reboot mit Akku / Sim-Karten Entfernung brachte leider nichts...
 
eXypt schrieb:
Jemand eine Idee voran das liegen könnte oder ähnliche Erfahrung gemacht?
hm ..., ich selbst konnte dieses Problem nicht feststellen! nicht bei 1GB, nicht bei 2GB Version, beide mit Decuro 5.7.16!
vlt. mal nen Update drüber laufen lassen um ein Software Prob aus zu schließen?!
außerdem kannst du einen voice record durchführen, ... und schauen ob das mikro was aufnimmt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ein Mikrofondefekt konnte ich mittels dem Recorder ausschließen.

Jedoch habe ich über die Updater.app die vorhandene .zip angeklickt und schon hat er ein downgrade auf Version 5.4.24 gemacht.
Leider erkennt er jetzt die Sim-Karte nicht mehr, ein Öffnen von einem Dateimanager etc. funktioniert auch nicht mehr (schließt die App automatisch nach 2sek.) und über die Updater.app kann ich das aktuellste Update nicht mehr runterladen (bleibt bei "Downloading 0%" stehen).

Da muss was mächtig schief gelaufen sein mit dem downgrade :-/
 
eXypt schrieb:
muss was mächtig schief gelaufen sein mit dem downgrade :-
Geh auf decuro.de entweder mit dem Handy oder PC .... Download der aktuellen Firmware ... Dann auf die interne SD Karte kopieren ...dann update APP ... Dann drei Punkte oben rechts ...dann von SD Karte installieren.
Könnte dich so wieder auf normal stand bringen.
Evtl. Musst du noch deine imei wieder herstellen solltest du auf dem Karton finden. Die Vorgehensweise findest du auf decuro.de oder miui Deutschland
 
Langsam nervt es:
Ich kann weder über die Updater.app, noch über irgendeinen FileExplorer auf den Speicher zugreifen (Apps werden nach 2Sek. beendet), noch findet mein PC das Redmi2 wenn via usb-Kabel angeschlossen (es wurde kurz gefunden, jedoch lies sich nicht darauf zugreifen).

Beim x-ten Mal hat die Updater.app dann doch kurz geklappt und ich habe manuell die runtergeladenen China-ROM ausgewählt -> leider mit dem Ergebnis "update failed"

arg! :cursing:


Gelöst:

Ein "wipe all data" hat geholfen - schade um alle Einstellungen, Apps etc. aber Sim, Mikrofon etc. funktioniert wieder wie gewohnt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtige Rom geladen?

Für die 1gb Version = wcdma
Für die 2gb Version = td
 
Habe diese Rom geladen - keine Angaben über WCDMA oder TD - oder übersehe ich da etwas :confused2:

Trotzdem vielen Dank an euch!
 
eXypt schrieb:
Habe diese Rom geladen - keine Angaben über WCDMA oder TD - oder übersehe ich da etwas :confused2:

Trotzdem vielen Dank an euch!
Du MUSST die richtige Firmware für dein phone nutzen! Hast du 1gb oder 2gb RAM ???

Gehe auf diese Seite
http://decuro.de/forum/index.php/Download/
Bei 1gb wähl die redmi 2 wcdma
Bei 2gb wähl die redmi 2 td
!!!
 
Habe die 2GB Variante und nutze die China-ROM auf Englisch - da gibt es doch nur die eine auf miui.com ?!
Und wie gesagt, funktioniert jetzt ja alles wieder...
 
Prima das es wieder läuft!
Den link den ich dir gab ist mit deutscher Sprache!!!
 
Prima!
Und immer wieder erstaunlich, was die Software für Fehler produzieren kann... Btw, ein software downgrade erfordert nach meinen Erfahrungen und Beobachtungen quasi immer ein full wipe. Daher fürs nächste mal ;) Schau dir durchaus mal die miui-eigene Sicherungsfunktion an. M.W. schreibt die bei vorhandener SD-Karte auch direkt dort hin, ansonsten muß man halt hin und wieder eine Kopie nach extern machen.
 
Keks66 schrieb:
...miui-eigene Sicherungsfunktion...

Meinst du damit Einstellungen->Erweiterte Einstellungen-> Backup&Reset ?
Hiere finde ich nämlich nur die Optionen ein Backup der Systemeinstellungen, Accounts, Apps etc. zu machen, jedoch nicht ein System-Backup (Abbild) á la CWM oder TWRP oder TitaniumBackup.
Oder versteckt sich diese Möglichkeit noch irgendwo in MIUI?
 
Nein, DIE gibt es nicht. Aber das nervigste sind ja immer die Einstellungen, und die lassen sich damit prima sichern. so hat man sehr schnell auch wieder sein System am Start.
Apps ggf. auch, wenn man nicht Titanium oder so nutzt.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
2.818
nanu88
N
P
Antworten
0
Aufrufe
905
Pielo
P
user081502
  • user081502
Antworten
6
Aufrufe
2.586
mirkomosi
mirkomosi
Zurück
Oben Unten