[gelöst] Redmi 2 (2014811) 2GB/16GB: LineageOS 7.1.2 - Kein Netzwerk

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
78
Nabend miteinander... ich hab seit langem eines meiner Rerserve-Telefone mal wiedergefunden, das oben angeführte Redmi 2 (Wingtech) mit 2GB / 16GB RAM/ROM - Modell 2014811

Damit hatte ich schon mal früher rumgespielt - jedenfalls war TWRP 3.0.2 war drauf - und eine MIUI Version.

Jetzt habe ich per fastboot TWRP 3.1.1 draufgemacht und danach LineageOS 14.1 ([ROM][7.1.2][OFFICIAL][WT88047] LineageOS 14.1) installiert von 128GB SD-Karte

Das klappte auch alles prima - bis auf die Tatsache - das ich zwar ne IMEI habe (SIM1) - SIM2 nicht belegt) - mir aber kein Netzwerk zur Verfügung steht. Die SIM wird erkannt (FONIC mobile) - aber wie gesagt - keine Netzwerk.
Es scheint, mir fehlt da irgendein MODEM... , was da flöten gegangen ist

..aber da werd ich gerade nicht so fündig...

Wer kann mir auf die Sprünge helfen?
Oder muss ich nun per fastboot erst ein fastboot-Rom von XIAOMI flashen (ist ja basierend auf Kitkat)

Welche Optionen hab ich?

Okay - Nachtrag: ich hab jetzt per fastboot ein Fastboot-ROM vom Redmi 2 ,die global dev 7.6.8 draufgeflasht - und voilà: meine SIM hat sich wieder eingeloggt und ist sichtbar... - jetzt bin ich allerdings auch wieder auf KK 4..4 und mein TWRP Recovery ist natürlich auch wieder weg...stattdessen ist das Mi-Recovery 2.0.1 wieder da...

Danke
Gruß Inti31
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Sodele, Problem erledigt.
Vorgehensweise: per fastboot fastboot-Rom installieren.
Danach wird die SIM erkannt
Wieder in fastboot booten, twrp 3.1.1 flashen (WICHTIG: die 32bit nehmen!)
in twrp booten
LineageOS installieren, Gapps installieren, SuperSU 2.8.2 installieren. fertig.

Links:
fastboot-ROM: installieren How-To: [No More Errors] [Fastboot Rom Flashing] [Direct Method], die angehängte Flash All.zip funktioniert super :)

Minimal fastboot adb driver DL: [TOOL] [WINDOWS] ADB, Fastboot and Drivers - 15 seconds ADB Installer v1.4.3

Fastboot ROM DLs: Redmi 2 4G Global: Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

TWRP 3.1.1: [TWRP 3.1] [32+64-bit] TWRP Recovery 3.1.1-0 for Redmi 2/Prime (UNOFFICIAL) - Redmi 2/2A/Prime - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
Directlink TWRP (Mega): MEGA

LineAgeOS: [ROM][7.1.2][OFFICIAL][WT88047] LineageOS 14.1
Gapps: The Open GApps Project (arm, 7.1, nano)
SuperSU: [STABLE][2017.05.27] SuperSU v2.82

das ganze dauert ca. 15 Minuten, dann hat man LineAgeOS drauf.

In fastboot booten: Volume - (leiser) UND Power gleichzeitig drücken
In Recovery booten: Volume + UND - (=laut und leiser gleichzeitig!) UND Power gleichzeitig drücken, wenn MI Symbol erscheint, loslassen

Persönlicher Eindruck:
Ich habe mehrere ROMS ausprobiert (Viper, Resurrection Remix ,CAF_AOSP_7.1.2) - aber LineAge bietet am meisten, mein persönlicher Eindruck.

Einziger Bug, der mir aufgefallen ist: Bei der Kamera werden bei HDR-Aufnahmen 2 Bilder gespeichert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Alle Antworten (2)
Sodele, Problem erledigt.
Vorgehensweise: per fastboot fastboot-Rom installieren.
Danach wird die SIM erkannt
Wieder in fastboot booten, twrp 3.1.1 flashen (WICHTIG: die 32bit nehmen!)
in twrp booten
LineageOS installieren, Gapps installieren, SuperSU 2.8.2 installieren. fertig.

Links:
fastboot-ROM: installieren How-To: [No More Errors] [Fastboot Rom Flashing] [Direct Method], die angehängte Flash All.zip funktioniert super :)

Minimal fastboot adb driver DL: [TOOL] [WINDOWS] ADB, Fastboot and Drivers - 15 seconds ADB Installer v1.4.3

Fastboot ROM DLs: Redmi 2 4G Global: Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

TWRP 3.1.1: [TWRP 3.1] [32+64-bit] TWRP Recovery 3.1.1-0 for Redmi 2/Prime (UNOFFICIAL) - Redmi 2/2A/Prime - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
Directlink TWRP (Mega): MEGA

LineAgeOS: [ROM][7.1.2][OFFICIAL][WT88047] LineageOS 14.1
Gapps: The Open GApps Project (arm, 7.1, nano)
SuperSU: [STABLE][2017.05.27] SuperSU v2.82

das ganze dauert ca. 15 Minuten, dann hat man LineAgeOS drauf.

In fastboot booten: Volume - (leiser) UND Power gleichzeitig drücken
In Recovery booten: Volume + UND - (=laut und leiser gleichzeitig!) UND Power gleichzeitig drücken, wenn MI Symbol erscheint, loslassen

Persönlicher Eindruck:
Ich habe mehrere ROMS ausprobiert (Viper, Resurrection Remix ,CAF_AOSP_7.1.2) - aber LineAge bietet am meisten, mein persönlicher Eindruck.

Einziger Bug, der mir aufgefallen ist: Bei der Kamera werden bei HDR-Aufnahmen 2 Bilder gespeichert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keks66
habe ähnliches Problem: allerdings funktioniert bei mir die D-netzsimkarte aber eine O2 netzsimkarte wird überhaupt nicht erkannt...woran kann das liegen?...die Karte ist ok
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
4.026
Keks66
Keks66
T
  • Tuvux
Antworten
1
Aufrufe
1.689
Inti31
I
C
  • christian0904
Antworten
0
Aufrufe
1.520
christian0904
C
Zurück
Oben Unten