Gibt es Fake Redmi 2

F

frosty234

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Gibt es denn auch Fakes von den Redmi 2?
Bin gerade auf ein ganz gut aussehendes Gebot bei Ebay (gekauft bei geekvida) gestoßen, aber möchte keinen Fehlgriff landen und am Ende ein Fake erwischen, nur weil ich ein paar € sparen wollte :unsure:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nicht mitbekommen, dass bei geekvida fakehandys verkauft wurden.
Du kannst aber mit der Mi verify app prüfen, ob du ein danke hast. Und wenn du das feststellst kannst du dich an den Support von geekvida wenden und dann sollte das Gerät ohne Probleme getauscht werden können.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

*fake (statt danke)
Blöde Korrektur sry :D
 
  • Danke
Reaktionen: frosty234
Habe das Thema mal ausgelagert, da es doch sehr OT war im Redmi 2 2/16 Thread.
Ich kann mir auch nicht denken, dass von GV fakes verkauft wurden. Zudem installieren sie ja inzwischen die decuro Software vor, und damit sollte schon sicher sein, daß es kein Fake ist. Die läßt sich wohl nur auf dem Original installieren.
Aber von wegen im Falle des Falles als second hand Käufer an GV (oder welchen Chinashop auch immer) wenden - da wäre ich doch sehr "vorsichtig optimistisch". Zunächst mal hat man auch als direkter Kunde so ziemlich nichts in der Hand außer einer Bestellemail. Wie also also nachweisen, daß das Teil von denen ist? Und es ist kein deutscher Händler, die MÜSSEN sich schon mal um gar nichts kümmern und dahin ginge auch eher meine Vermutung. Aber das gilt wohl für sehr viele Chinahändler. Ich sehe es daher im Grunde so: von privat Chinahandy kaufen ist zu 100% eigenes Risiko, so zumindest gehe ich an die Sache ran...
Im konkreten Beispiel "fake über ebay erworben" sähe ich da am ehesten eine chance, den Kauf rückgängig zu machen, ggf. ebay einschalten.

Ist auch die Frage, um wie viel Ersparnis es geht: ich gucke ja immer mal, gebrauchte R2 1/8 gingen letztens für um 120 Euro in der Bucht weg. NEU kriegt man aktuell bei amazon (marketplace, Versand amazon) für 156 Euro, evtl. für etwas weniger bei GV direkt mit Versand aus D (evtl. ein paar Tage warten, bis wieder was da ist). So kann man wenigstens begutachten und ggf. einigermaßen stressfrei widerrufen/zurück geben.
 
  • Danke
Reaktionen: frosty234

Ähnliche Themen

T
  • Tuvux
Antworten
1
Aufrufe
1.689
Inti31
I
I
Antworten
2
Aufrufe
2.823
nanu88
N
L
Antworten
9
Aufrufe
4.026
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten