Gorilla-Glas 2?

B

Boldi

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo
hat das Redmi 2 nun endlich das Gorilla Glas 2,wie auf der Xiaomi Seite beschrieben wird?
 
...nur mal der Interesse halber: Wie identifziert man denn mit dem Gerät in der Hand, ob es GorillaGlass hat oder nicht? Das sagt einem das Datenblatt - und die Zeit, in der man das Gerät in Benutzung hat...und selbst dann weiß man nicht, ob es 'nur' ein gutes anderes Glas ist...
 
Ja,ich weiß,man kann es nicht sehen nur testen.aber das würde ich nicht mehr machen. bei meinem Redmi 1S hab ich auch vor dem kauf gelesen was von kratzfestem Glas und hab nach 4 Tagen ohne Schutzfolie einen schönen Kratzer drauf gehabt.
ein Gorilla Glas Handy kann man eigentlich ohne Folie verwenden.ich hatte mal ein Jiayu G2F ,und das hatte nach 1 Jahr ohne Folie noch keinen Kratzer zu sehen.
aber ich werde auch kein Gorilla Glas Phone mehr ohne Folie verwenden.
 
Ich hatte das Redmi 1S ebenfalls und ich hatte keinen Kratzer auf dem Display.
Wenn ich möchte bekomme ich in jedes Glas nen Kratzer, egal ob Gorilla Glas, Sapphire Glas, Duran Glas etc.
Wenn Xiaomi angibt es habe Gorilla Glas, dann wird das auch stimmen. Beim Redmi 1S war nie die Rede davon (wie du ja weißt)
 
les mal bei Xiaomiworld.com. da wird das 1S mit Gorillaglas beschrieben.hat es aber siche nicht.so leicht hab ich mir noch nie einen kratzer eingefangen. kannst ja mal ein Jiayu G2F kaufen.das ist Kratzfestes Glas.
 
Friday13th schrieb:
...
Wenn Xiaomi angibt es habe Gorilla Glas, dann wird das auch stimmen.


Ich hab das von offizieller Seite nie gelesen.
Im restlichen Internet kann ich so ziemlich alles finden..
Siehe das Dual LTE Thema mit dem Redmi2
 
wie gesagt,les beim Shop Xiaomiworld.com ,da steht Gorilla Glas.
aber nun egal.ich mach jetzt bei jedem neuen eine Folie drauf.
 
Xiaomiworld mag zwar den Namen Xiaomi in der Domain tragen, gehört aber sicherlich nicht zu Xiaomi.
War das wirklich so schwer zu verstehen, was ich dir sagen wollte?
 
jetzt sag noch,das Xiaomishop.com auch nicht zu Xiaomi gehört.dort steht es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,ich geb auf.Xiaomishop.com ist auch nur eine Domaine.
 
Ja, so läuft das.
Bei China Smartphones sind die Angaben der Shops oft deutlich unterschiedlich.
TradingShenzen hat aber i.d.R. (meiner Erfahrung nach) korrekte Angaben.

Edit:
Omg, selbst bei TradingShenzen steht der Müll, sorry!
https://shop.tradingshenzhen.net/xiaomi/99-xiaomi-redmi-1s.html
Schämt euch...
 
ja,ok.aber dein Mi.com hängt bischen hinterher.haben ja noch nicht das Redmi2 in der Vorstellung.
nur mal so erwähnt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Ja,die schreiben den gleichen Müll.
was meinst Du,wird das Redmi 2 auch kein Gorilla Glas haben.?
 
also ich lese nichts davon
 
Was zu dieser "Problematik" beim Redmi 1S geführt hat ist, dass das Redmi 1 Gorilla Glass 2 verbaut hatte, das Redmi 1S jedoch nicht mehr. Sondern das von mir erwähnte (und bessere) Dragontrail Glass.

Ich kann dir jetzt auf deine Frage bezüglich des Gorilla Glass keine akkurate Antwort geben, aber: Sei dir sicher, dass das Redmi 2 ein gutes Glas verbaut hat.
Xiaomi ist zwar ein günstiger Hersteller, aber sehr wohl im Premium-Bereich tätig.
 
ok danke für deinen Chat.ich hab mal das Redmi 2 bestellt
 
Ich will mich ja nicht einmischen, aber warte doch lieber bis die neu Auflage des Redmi2 auf den Markt kommt. Sollte nicht mehr lange dauern und es hat immerhin 2GB RAM und 16GB ROM im Vergleich zu 1GB/8GB des "aktuellen" Redmi2
 
Ja,hab schon gelesen.hab aber schon bestellt .ist nicht so schlimm.das reicht mir auch.
werde mein neues ZTE V5 wieder verkaufen.ist mir doch zu groß 5 Zoll.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tuvux
Antworten
1
Aufrufe
1.689
Inti31
I
I
Antworten
2
Aufrufe
2.821
nanu88
N
L
Antworten
9
Aufrufe
4.026
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten