Kompletter Reset?

S

stevenjustus

Neues Mitglied
0
Hallo,

wollte mal fragen wie man einen kompletten reset macht. Habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber das ist nicht ganz das was ich wollte (Apps die ich installiert habe sind noch da beispielsweise). Ich möchte es gerne auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Geht das irgendwie oder muss ich dafür die ROM komplett neu installieren?

Danke!
 
@stevenjustus

Ich habe von Anfang an TWRP als Customrecovery. Damit kann man gut löschen (Wipe).
Man wählt bei TWRP Wipe und anschließend setzt man die Haken bei Wipe Dalvik / Wipe Cache / Wipe Data.
Damit hat man den Auslieferungszustand des Handys und kann es neu einrichten.
Ob im internen Speicher noch persönliche "Restdateien" verbleiben, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Edit:
Im Stock-Recovery geht es natürlich auch. Siehe Bilder:
424c2793c3e531449141833bdddda432.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@mirkomosi

danke, werde ich mal versuchen.
 
Zurück
Oben Unten