Kompletter Reset?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kompletter Reset? im Xiaomi Redmi 2 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
S

stevenjustus

Neues Mitglied
Hallo,

wollte mal fragen wie man einen kompletten reset macht. Habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber das ist nicht ganz das was ich wollte (Apps die ich installiert habe sind noch da beispielsweise). Ich möchte es gerne auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Geht das irgendwie oder muss ich dafür die ROM komplett neu installieren?

Danke!
 
mirkomosi

mirkomosi

Fortgeschrittenes Mitglied
@stevenjustus

Ich habe von Anfang an TWRP als Customrecovery. Damit kann man gut löschen (Wipe).
Man wählt bei TWRP Wipe und anschließend setzt man die Haken bei Wipe Dalvik / Wipe Cache / Wipe Data.
Damit hat man den Auslieferungszustand des Handys und kann es neu einrichten.
Ob im internen Speicher noch persönliche "Restdateien" verbleiben, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Edit:
Im Stock-Recovery geht es natürlich auch. Siehe Bilder:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stevenjustus

Neues Mitglied
@mirkomosi

danke, werde ich mal versuchen.