Offizielle-Firmware-[Weekly]-[Stable]

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offizielle-Firmware-[Weekly]-[Stable] im Xiaomi Redmi 2 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Hier mal die Links für den Download der ROMS:

Miui.com (Stable und Weeky):
http://en.miui.com/download-261.html

Xiaomi EU (Multilanguage, Weekly):
http://xiaomi.eu/community/forums/miui-weekly-rom-releases.103/

Decuro (Deutsch, Weekly)
http://decuro.de/forum/index.php/Getrom?deviceID=14

_____________________________________________________________

Problem mit 5.1.30:
-Explorer ist immer abgestürzt
-Verschiedene Apps konnte ich nicht mehr installieren
-Updater abgestürzt
-System lief nicht flüssig
-Probleme mit Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Explorer ist bei mir genauso, und den PS kriege ich ja gar nicht erst ans laufen ;)
Kann ich die ältere Version einfach wieder im Updater auswählen und gut ist?
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Bei mir hat es nicht so einfach funktioniert.

Ich hab dann folgendes gemacht:
-Weekly ROM 5.1.23 auf internen Speicher kopiert
- Umbenennen auf update
-Redmi2 ausgeschaltet
-Ins Recovery ( Laut-Taste+Power gleichzeitig)
-Vom Recovery einfach drüber-installiert

Dann war das alte ROM wieder drauf :)
 
B

Bullseye2550

Neues Mitglied
ist das nur ein update oder jedesmal ein kompletter wipe wenn ich die weekly firmware installiere?
 
logistics

logistics

Guru
...ist ein Update - Wipe wäre auch sehr lästig...
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
@Hopoint - danke noch mal, ich habe es nun wie in Post 3 endlich hinbekommen! :)
Wenn auch mit etwas Umwegen, da der Explorer ja eh nicht ging und ich keinerlei eigene Apps drauf hatte, mußte ich warten, bis ich am PC dann die "update.zip" platzieren konnte ;) Zunächst bekam ich dann laufende force closes vom System. Nachdem ich drum ein factory reset gemacht hatte und noch mal die 5.1.23 installiert hatte, lief es aber endlich Uff :D
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Ich bekam heute die 5.2.6 angeboten, hab ich auch direkt installiert. Explorer ist gefixt. Playstore funktioniert zumindest weiterhin ;)
Was ich gut finde: jetzt kommt man aus den recent apps auch raus, wenn man auf einen freien Bereich des screens tippt. Vordem mußte man ja immer mit Back oder home raus, fand ich etwas störend, weil nicht gewohnt.
 
knuddelknut

knuddelknut

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber essentielle Sachen wie Musiksteuerung auf Loclscreen haben sie immer noch net. Die wirklich wichtigen Sachen fehlen finde ich. Sonst ganz gut :p
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Bei mir läuft Maps auf Weekly ROM 5.2.6 nicht so flüssig.
Sonst habe ich wenig auszusetzen.
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die Kamera App schon ganz schön lange braucht bis die mal gestartet ist. Ist aber noch ok ...