Offizielles CyanogenMod 13 für Xiaomi Redmi 2

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offizielles CyanogenMod 13 für Xiaomi Redmi 2 im Xiaomi Redmi 2 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
M

mukkel

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Es gibt ja bereits CM13 für das Redmi 2, welches auch scheinbar besser funktioniert ls das immer noch von mir genutzte CM12.1 (Ich habe Probeme mit Ton in Videos bzw Tonaufnahmen allgemein, bei CM13 hatte ich die auf einem anderen Gerät nicht mehr)

Was jetzt aber neu ist, ist ein offizielles ROM direkt von CyanogenMod. Das hat den Vorteil, dass es öfter mal aktuelle Builds geben wird.

Und wenn CM14, basierend auf Android 7.0 Nougat fertiggestellt ist, wird es dank offizieller Unterstützung hoffentlich auch eine Version geben.

Das ganze ist scheinbar erst seit dem 13.09.2016 verfügbar, daher gibt es nur die nicht unbedingt stabilen Nightly Builds.
Dennoch ist es interessant, die Unterstützung zu beobachten.

CyanogenMod Downloads
 
M

mukkel

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Jetzt ist auch ein offizielles CM14.1 mit Android 7.1 verfügbar. Erster kurzer Test erfolgreich.
Auch google Apps und root habe ich erfolgreich nachinstalliert.
 
S

snoopyx

Ambitioniertes Mitglied
Bei vielen ROMs wird hingewiesen das diese nicht fuer das 2014813 (2GB/16GB Pro Version) vorgesehen sind. Wie sieht das denn mit den ofiziellen CM13/14.1 ROMs aus?
 
mirkomosi

mirkomosi

Fortgeschrittenes Mitglied
@snoopyx

Redmi 2 Pro (2 / 16GB) = HM2014813 = wt86047 = HM2XTDPro

Vielleicht ist Android 7.1 Nougat auf Basis von CM14.1 doch auch für das wt86047 möglich.

www.getdroidtips.com/lineageos-redmi-2-android-7-1-nougat/

Hier wird folgendes gesagt:
„Install the Custom ROM LineageOS on Redmi 2 wt88047 and wt86047 which is based on Android 7.1 Nougat. If you want to try this ROM, then please download and follow the guide on How To Install LineageOS for Redmi 2 (Android 7.1 Nougat). By using TWRP Recovery, you can install the LineageOS for Xiaomi Redmi 2 (Android 7.1 Nougat). Follow the steps below.”

Vielleicht hat du aber bereits CM14.1 installiert und deine Erfahrungen gemacht.
Im Juli erhalte ich ein "Mi-Account verschlossenes" Redmi 2 (wt86047) und bei Erfolg würde ich es evtl. auch mit CM-Rom ausprobieren.
Melde dich mal kurz, wie es aussieht.
Danke.
 
M

mukkel

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Ich hatte es bereits per PN geschrieben, hier noch einmal mein Text für alle:


CM heißt mittlerweile lineage OS, der Download für das "normale" Xiomi Redmi 2 wird als Hersteller Wingtech angegeben. Download hier: LineageOS Downloads

Über Dein Modell kann ich nicht viel sagen, aber vermutlich funktioniert das ROM hier auch. The Difference With The Wt86047 And The Wt88047??

Wenn du mit TWRP ein Komplett-Backup auf SD-Karte machst und dann LineageOS flashst uns es nicht funktioniert kannst du ja immer noch das Backup zurückspielen. Insofern denke ich, dass das Risiko mit Backup sehr gering ist. Einfach testen.

Ansonsten funktioniert bei mir alles Bestens mit dem Image vom 12.05.2017. Das Mindestens 4 Wochen ältere Image hatte bei mir das Problem, dass der Bildschirm bei Anrufen schwarz blieb, aber momentan habe ich (nach kurzem Test mit Testanrufen) diese Probleme nicht.