Redmi 2 - Bedeutung der LED-Anzeige nach Einschalten?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi 2 - Bedeutung der LED-Anzeige nach Einschalten? im Xiaomi Redmi 2 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
S

scragnoth

Neues Mitglied
Ich habe ein Xiaomi Redmi 2 sehr günstig als nicht funktionstüchtig erhalten.

Das Problem laut Vorbesitzer ist, dass der Screen nicht mehr geht, es schalte sich aber ansonsten ein etc.
Der Vorbesitzer hatte es ins Wasser fallen lassen, aber sofort darauf den Akku entfernt, alles gut getrocknet und wieder zusammen gesetzt.
Mein Tipp ist ein Problem am Flachbandkabel was für den Screen zuständig ist (rechts am Mainboard), habe also die Kontakte da nochmal mit Alkohol gereinigt und alles wieder zusammen gesetzt.

Ich habe im Moment keinen passenden Akku, habe also erstmal den aus meinem Nokia-Handy, der zwar 3,7 V liefert aber nur 700 mA hat, testweise eingebaut.

Nun passiert nach dem Einschalten folgendes:

1. Einmal kurze Vibration
2. kurz darauf geht die LED (rot leuchtend) zweimal langsam an, wird ganz hell und langsam wieder dunkler bis sie aus ist
3. Währenddessen vibriert es noch einmal kurz und danach 2x kurz
4. Danach scheint es wieder ganz aus zu sein, denn ein kurzer Druck auf die entsprechende Taste bewirkt nichts, ich kann aber wie bei einem Einschaltvorgang erneut länger drücken und das Spiel sich wiederholen lassen...

Nun ist meine Frage: Weiß jemand, was diese Zeichen bedeuten? Habe in diversen englischsprachigen Ergebnissen leider nichts dazu gefunden. Oder, gibt es woanders eventuell eine Art "Fehlercodetabelle"?

Ich tippe ja dass der Akku von vorn herein zu schwach ist und deshalb der Screen nicht angeht, im Internet habe ich gesehen dass normalerweise der Screen sofort das "Mi-Zeichen" anzeigt sobald man einschaltet.