Redmi 2 ohne Tastaturfeld

Hey ihr alle, danke für die Antworten. Also mir ist das ehrlich gesagt alles zu kompliziert. Ich kenne mich absolut nicht aus und hab keine Ahnung, was eine Decuro Rom ist. Will da lieber nicht rumexperimentieren :bored:
Vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe Erwartungen mit der Kamera... Grottenschlecht sind die Fotos auch nicht, aber meiner Meinung nach auch nicht besonders gut. Hab aber auch nichts eingestellt bis jetzt.

Vielleicht will es mir jemand hier abkaufen bevor ich mir den Stress mit Tschechien antu? Ist zwar echt schade, weil ich das Handy ansonsten sehr toll finde, aber hätte es schon gern in deutsch ohne dass ich groß was tun muss.
Ansonsten werd ich es denk ich mit der Begründung zurückschicken, dass es nicht wie versprochen in Deutsch ist.
[DOUBLEPOST=1443288605,1443288139][/DOUBLEPOST]*also bei der Kamera sind anscheinend auch noch nicht alle Einstellungen möglich, weil ich nicht mit dem Internet verbunden bin heißt es.
[DOUBLEPOST=1443288778][/DOUBLEPOST]Jetzt mit Blitz und objekte eher näher sind die Fotos auch ziemlich gut. Heut Nachmittag bei trüben Wetter aus dem Fenster naja...
 
Also das fände ich jetzt aber zu schade. Das ROM auswechseln ist wirklich kein Hexenwerk.

Unter der Voraussetzung, dass es sich um ein 2014813 handelt (kannst du auf der Rückseite der Schachtel im unteren Drittel lesen, s. Bild), gehst du mit dem Internet Browser auf den Link

Anmeldung - deutsche custom ROM community
Falls du keine Anmeldung willst: vielleicht hat hier jemand einen anderen Link :confused2:

und lädst schon mal diese Datei herunter.

Dann suchst du auf dem Redmi die App "Updater" (Ordner Tools) .
Auf dem Startbildschirm rechts oben auf die 3 Punkte tippen.
"Choose update package" wählen
Dann die Datei "miuidecuro_REDMI2TD_5.8.20_4.4.zip" suchen und auswählen (Download Ordner?)

Wenn dann der Prozess startet geht der Rest eigentlich von alleine und dauert einige Minuten.

Danach startet das Telefon mit dem neuen ROM und du kannst Deutsch auswählen....
Und die Tastatur sollte auch da sein....
 

Anhänge

  • IMG_20150926_194207_1443289365409.jpg
    IMG_20150926_194207_1443289365409.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_2015-09-26-19-52-55.png
    Screenshot_2015-09-26-19-52-55.png
    14,6 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_2015-09-26-19-53-15.png
    Screenshot_2015-09-26-19-53-15.png
    11,5 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_2015-09-26-19-53-46.png
    Screenshot_2015-09-26-19-53-46.png
    13,9 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gesehen das du das Problem in einem anderen Forum angesprochen hast, konnten die dir weiter helfen?
Deutsche ROM ist drauf?
 
Hey, habs noch nicht drauf gemacht, weil ich erst mal gucken will was mit der Kamera los ist. Das versuch ich grad im Foto-Forum zu klären :D Ich denk aber inzwischen, dass das mit der Sprache und der Tastatur sich dann so lösen lässt. :)
 
Leider schreibt mir Xiaomiforsale nicht zurück bisher... Weiß nicht, was ich tun soll, man hat ja nur ein paar Tage für die Rücksendung :(
Ich habe da noch eine Frage...Wenn ich das Handy mit dem PC verbinde steht da, dass 11,1GB von 12,5GB Iternal Storage frei sind. Müsste das nicht eigentlich 16GB haben, oder ist das normal?
 
Mit dem Speicher ist das immer so eine Sache. Kennt man ja vom PC. Ich bekomme 13,57 GB Gesamtspeicher intern angezeigt.
 
OKay, so oder so ist das denk ich in Ordnung und mehr als ich brauch :)
 
Tut mir leid, noch eine Frage... Das Handy macht ja immer so ein Geräusch (so ein piepen) wenn man irgendwo drauf tipt, oder auch in whatsapp, wenn man Nachrichten verschickt. Bei mir ist dieses Geräusch immer unterschiedlich aut. Manchmal ist das ziemlich laut und manchmal kaum hörbar, obwohl ich auf die gleiche Sache tippe. Oder die Geräusche die whatsapp von sich gibt sind manchmal laut und manchmal leise. Das kommt mir irgendwie auch nicht normal vor. Oder ist das bei euch auch so und hat irgendeinen "Sinn"?
Werd das Handy auf jeden Fall umtauschen und auf ein Neues ohne Mäkel hoffen.
 
Normalerwesie kannts du unter "Tönen" die Tastaturtöne ausschalten. Habe da keine Erfahrung, da ich sie grundsätzlich nicht eingeschaltet habe...
 
  • Danke
Reaktionen: Bandina

Ähnliche Themen

T
  • Tuvux
Antworten
1
Aufrufe
1.656
Inti31
I
I
Antworten
2
Aufrufe
2.778
nanu88
N
L
Antworten
9
Aufrufe
4.012
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten