Redmi 2 wie flashen?

T

Tuvux

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte mein RedMi 2 auf den neuesten Stand bringen und wollte mich vorab schlau machen, damit ich kein Schock erlebe. Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.
Zum Handy und meinem Problem:
Redmi 2 mit 2GB, unter dem Akku steht 2014813.
In den Einstellungen steht die Modellnummer HM 2LTE-CMCC. Androidversion 4.4.4 KTU84P, MIUI-Version ist MIUI 7 by xiaomi.eu (5.10.8 Beta). Über das System Update werden keine neuen Updates angezeigt. Das Telefon ist quasi im Auslieferungszustand, habe die Firmware noch nicht angefasst. Warum ich es mache? Nun das Telefon hat eigentlich von Anfang an immer wieder die Netzverbindung verloren, aber so selten, dass es mich fast nicht gestört hat. Seit einiger Zeit ist es jedoch immer häufiger und richtig nervig. Mein erster Gedanke ist nun, dass ein Softwareupdate helfen könnte. Die Frage ist jetzt wie mache ich es am besten? Gibt es die Möglichkeit eines Updates, aber so, dass das Gerät alle Einstellungen, Apps usw. beibehält? Oder muss ich komplett neu flashen und alles neu aufsetzen?
Grüße
 
Eigentlich solltest Du auf MIUI 8 upgraden können, ohne deine Daten zu verlieren.

Lade Dir das ROM runter von hier: Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
Nimm die Version: V8.5.1.0.KHJMIED (MIUI8)

Sehr leicht verständliche Anleitung (englisch) siehe hier: Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Schritt 1 : DL der ROM (Dateiname: miui_HM2XWCGlobal_V8.5.1.0.KHJMIED_8431a7dade_4.4.zip)
Schritt 2 : ROM auf internen Speicher kopieren, evtl. die zip in ein Verzeichnis packen (extern (=SD-Karte) sollte auch gehen)
Schritt 3 : Siehe Bilder

Dann wird das Update durchführt - sollte machbar sein...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
4.026
Keks66
Keks66
I
Antworten
2
Aufrufe
2.823
nanu88
N
M
  • MeisterChaos
Antworten
1
Aufrufe
1.858
walhalla
walhalla
Zurück
Oben Unten