Superbeam erkennent SD Karte nicht

knuddelknut

knuddelknut

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,

Hab lange kein Problem mit dem Handy gehabt. Doch jetzt hab ich versucht, mit der App Superbeam vom Tablet auf das Redmi Musik zu übertragen.
Leider kann ich beim Speicherort nur die interne SD wählen, die aber für so viel Musik viel zu klein ist. Anscheinend kann die App die externe nicht lesen.
Ist das so ein Kitkat Problem oder liegt es an der decuro? Und lässt sich das beheben?

Mfg

knuddelknut :)
 
Mir ist das Konstrukt auch undurchsichtig. Ich habe z.B. das Problem, dass die navi-app Scout beim Redmi 2 meint, es gäbe keine SD-Karte, nicht mal die interne sdcard0 wird erkannt. Hatte ich vordem noch nirgends.
Andererseits kann ich mit Titanium auf die externe Karte backuppen und per FTP Daten drauf schaufeln geht auch. Also kann es nicht an den Schreibrechten liegen.
Ich hatte es dennoch gestern mal mit SD fix versucht, die app hat auch einen Eintrag in der platform.xml geschrieben, hat aber zumindest für Scout nix geändert.
 
Habe gerade eben das Redmi 2 auf cmiui 5.4.3 gebracht und anschließend ein full wipe durchgeführt. Beschert mir zwar gleich noch einiges an Arbeit, aber horridoh: Scout erkennt jetzt endlich die externe SD-Karte! :thumbsup: Das hatte ich ja kaum zu hoffen gewagt :winki:
 
Bin da kein Experte, aber ist es nicht so, dass ab Kitkat aufwärts da von Google gewollt nur noch mit Tricks auf die SD-Karte zugegriffen werden kann?
 
Normalerweise ja bzw. jein** Ich weiß nicht mehr, wie es hier oder beim Redmi Note war. Bei einem mußte ich SDfix einsetzen, damit der Schreibzugriff funktionierte. Heut nach dem kompletten Reset vom R2 war dies jedoch nicht nötig. Ich installiere ja immer zuerst Titanium, und wenn ich DAS mit dem Ordner auf der SD-Karte verbinden kann, ist alles prima.

**Apps können auch unter 4.4. auf die SD-karte schreiben, WENN sie denn ihre Daten unter sdcard/android/data/%appname ablegen. Das war (und ist teilweise) bei vielen Apps aber nicht so vorgesehen, die wollten gern einen Ordner direkt ins Root der Karte legen, und DAS geht nicht mehr bzw ist nicht mehr vorgesehen.
Scout z.B. kam durchaus mit Kitkat klar, bei meinem Redmi war der Bock also irgendwo anders, es hat nicht mal erkannt, daß eine da ist.
Vielleicht ist es beim knuddelknut ja ähnlich blöd gelaufen?
 
Stimmt, letztlich macht es Sinn, dass die SD überhaupt nicht erkannt wird. Allerdings nur bei Kitkat. Android 5.0.2 erkennt die SD beim R2 bei allen Apps. Liegt also wohl an der Rom, oder mal nicht sauber geflashed oder so. Da ich eh bei Android 5 bleibe, hat sich das erledigt, danke :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.363
pitzi
P
A
  • Anjoe
Antworten
15
Aufrufe
2.294
Inti31
I
B
  • burn0r
Antworten
0
Aufrufe
850
burn0r
B
Zurück
Oben Unten