updatefrage decuro redmi 2a

M

MeisterChaos

Ambitioniertes Mitglied
5
mal wieder eine dumme verständnis frage...##
Und zwar habe ich die letzte Decuro gesaugt
lt. info habe ich immer noch Android 4.4.4. und miu 7 drauf. Wieso eigentllich nicht mindestens die 5er android version?
Habe ich da irgendwas übersehen oder ist die für das Redmi 2 pro immer noch nicht draussen und es wird dann direkt zu marshmallow übergegangen und es hiess doch wöchentliche updates...
 
Das ist eben die Individualität von Xiaomi ;-)
Die MIUI - Versionen haben keinen direkten Zusammenhang mit Android. Ein MIUI 5 kann Features einen Jellybean oder Kitkat haben. Und ein MIUI 7 hat als Basis auf einem Redmi ein Kitkat als Basis, während brandneue Geräte eventuell ein MIUI 7 mit Basis Lollipop oder Android 6 haben.
Das muss aber beim Redmi 2 nicht bleiben. MIUI ist eben nicht eins zu eins Android...

Wichtig ist doch der Sicherheitslevel. Und der ist aktueller als bei vielen bekannten Herstellern.
 
hatte halt irgendwo gelesen das das neue miui auf 6.0 basieren würde deswegen hatte ich mich irgendwie gewundert, war dann wohl wieder mal ne falschmeldung
 
Es ist nicht so, dass neuere Androids nicht auf den Redmis laufen würden, das sind aber derzeit noch keine MIUI - Roms.
 
Für das Mi3/Mi4 gibt's offiziell schon Android 6... Vielleicht folgt das redmi 2 noch
 
Das Redmi 2 bekommt noch Android 6, dauert nur noch etwas
 
Ja, Hab das mal gelesen im Decuro Forum
 
Wird man dann automatisch vom Handy informiert dass man es installieren kann oder wird es einfach gemacht?
 
Ich benutze CMiui, Da ist ne eigene updater App dabei, wo man manuell nach Updates suchen konnte und die dann auch darüber recht easy installiert bekommt. Seit Dez. Gibt's leider bei CMiui kein update mehr, Ich vermute weil der Focus auf Android 6 liegt und das Redmi2 da erstmal hinten an steht.
 
Nein chillzz hat aufgehört. Er hat keine Lust mehr sich von xiaomi das Leben schwer machen zu lassen.
R.I.P cMiui
Bleibt nur die alternative zu MiuiPro oder sMiui
 
Danke, das wusste ich nicht. Noch nie von MiuiPro gehört. Muss mal danach suchen
 
Ist zwar von den Russen aber hat auch deutsch mit dabei
 
Danke für die Info. Ist denn SMiui auch aus Russland?
 
Was er ist (Nationalität) weiß ich nicht aber er kann deutsch :D
 
  • Danke
Reaktionen: John S

Ähnliche Themen

T
  • Tuvux
Antworten
1
Aufrufe
1.689
Inti31
I
I
Antworten
2
Aufrufe
2.819
nanu88
N
L
Antworten
9
Aufrufe
4.026
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten