Wie gut ist das GPS vom Redmi2?

Hopoint

Hopoint

Enthusiast
9.017
Hab mal das GPS vom Redmi2 mit dem Moto G2 verglichen.
In der Innenstadt, wo viele hohe Häuser ringsum sind, hat mein Redmi2 Probleme bei der Positionsbestimmung.

Hier mal 2 Screenshot:
1. Moto G2 -Position stimmt genau!
2 Redmi2 - sehr ungenaue Position
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-14-20-01-18.png
    Screenshot_2015-03-14-20-01-18.png
    376,4 KB · Aufrufe: 341
  • Screenshot_2015-03-14-20-00-39.png
    Screenshot_2015-03-14-20-00-39.png
    412 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Ich kann das hier nicht beobachten, bewege mich allerdings in der Regel in der Plene ;-) Und da bin ich sehr zufrieden mit der Genauigkeit.
Wenn ich dran denke, werde ich es beim nächsten Großstadtbesuch mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Hatte jetzt nur mal Gelegenheit, das GPS im Innenhof eines 6-geschossigen Baublocks (Fläche etwa gut 30x30m) zu testen. GPS Test sprach von 9m Genauigkeit, meine Position wurde in Locus aber ca. 30 m entfernt angezeigt.
Mit dem 1S war es genau dasselbe, also auch dieselbe nicht-richtige Position.
Ist so eine Abweichung denn bei dir mit den Geräten quasi beliebig reproduzierbar?
 

Ähnliche Themen

kmo
Antworten
0
Aufrufe
1.616
kmo
kmo
kmo
Antworten
2
Aufrufe
1.838
kmo
kmo
E
  • eXypt
Antworten
4
Aufrufe
1.193
eXypt
E
Zurück
Oben Unten