3S Bildschirm schwarz bei Anruf

longolong

longolong

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

habe meiner Schwägerin ein Redmi 3s fertig gemacht mit der 8.0.3.0 stable drauf. Sie berichtet mir nun (wohnt 150 km entfernt, kann also nicht mal eben rumkommen), dass der Bildschirm neuerdings bei Anrufen, die sie tätigt, schwarz wird und sich nicht mehr bedienen lässt, bis der/die Angerufene auflegt.

Sie hat mich zum Check angerufen und dabei auf das Redmi geschaut - also nicht am Ohr gehabt. Wenn ich abnehme, kann sie mit mir sprechen, aber der Bildschirm wird schwarz und bleibt schwarz und auch das Drücken der An/Aus-Taste bewirkt nichts.

Nachdem ich dann aufgelegt hatte, blieb ihr Bildschirm schwarz - sie sagte, bisher wäre das Gerät nach dem Auflegen des Gesprächspartners wieder "aufgewacht", nun aber nicht mehr. Sie musste es dann durch langen Druck auf An/Aus neu starten.

Fällt irgendjemandem was Hilfreiches dazu ein, oder kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung? DANKE!
 
Telefonapp öffnen, dann links das Menü öffnen, dann Einstellungen, Einstellungen für eingehende Anrufe aufrufen und dann den Annäherungssensor aktivieren.
War bei mir auch so, hat ewig gedauert bis ich das gefunden hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: derred
Hallo, habe das gleiche Problem . Allerdings ist bei mir der Annäherungssensor aktiviert. Wenn ich anrufe und das Handy ans Ohr nehme sperrt sich das Display - das passt ja soweit. Wenn ich es dann aber wieder weg nehme vom Ohr um aufzulegen, bleibt das Display schwarz. Es wird erst hell wenn der andere Teilnehmer auflegt. Wenn ich anrufe und keiner ran geht, bleibt das Display auch dunkel. Damit ich auflegen kann muss ich die Ein/Aus-Taster erst zweimal drücken und dann wird das Display wieder hell. KEintritt jemand das Problem? Danke .
 
Bei mir ist das Problem mit Global Stable 8.0.3.0 nicht vorhanden.
Bei mir geht Display auch nur aus, nicht gesperrt. Denke das meintes du aber auch so.
 
Hallo nb44, muß das Thema nochmal aufgreifen. Ja bei mir bleibt das display einfach schwarz. Wenn ich die Helligkeitsautomatik ausschalte und dann einen Anruf starte (Handy ans Ohr bzw. mit dem Finger über den Helligkeitssensor => Display geht aus) kann ich das Handy gar nicht mehr bedienen. Ich muß warten bis die Gegenseite auflegt. Erst dann geht das Display wieder an. Wenn ich die Helligkeitsautomatik eingeschaltet habe, kann ich zumindest durch drücken der Ein/Austaste das Display wieder aktivieren. Habe Android 6.0.1 MMB29M und MIUI Global 8.0 I Stable 8.0.3.0 (MALMIDG). Was meinst du woran das liegt?
 
Eventuell hat der Annäherungssensor eine Fehlfunktion.
Musste meinen auch neu kalibrieren. Das Handy hat immer gemeint, das etwas vor dem Sensor ist.

Proximity Sensor fixiermittel aus dem PlayStore hat mir Abhilfe geschaffen.

Zum Testen ob es das überhaupt ist, kannst du mal die Option aktivieren die eine Fehlbedienung in der Hosentasche verhindern soll.
 
habe folgenden Test gemacht. Fehlbedienung in Hosentasche aktiviert, Handy an seitlicher Taste ausgeschaltet und dann in die Tasche gesteckt (mit Display zum Bein). Jetzt habe ich in der Tasche die Taste gedrückt und dann auf den Fingerabdrucksensor gefasst - Handy aus Tasche genommen und das Display ist an! Ich denke genau das sollte nicht passieren. Werde jetzt die App laden und versuchen zu kalibrieren.
 
Hallo lamor200, auch diesmal war dein Rat sehr hilfreich. Habe die app geladen und den Sensor kalibriert. Funzt jetzt einwandfrei.
Vielen Dank nochmal.
 
Das freut mich zu hören :)
 
lamor200 schrieb:
Eventuell hat der Annäherungssensor eine Fehlfunktion.
Musste meinen auch neu kalibrieren. Das Handy hat immer gemeint, das etwas vor dem Sensor ist.

Proximity Sensor fixiermittel aus dem PlayStore hat mir Abhilfe geschaffen.

Zum Testen ob es das überhaupt ist, kannst du mal die Option aktivieren die eine Fehlbedienung in der Hosentasche verhindern soll.
Ich habe auch das Problem.

Diese “Fehlbedienung in der Hosentasche“ kann aber nur deaktiviert werden, wenn die Displaysperre deaktiviert ist :-/

Habe hier selbiges Problem mit 8.0.3.0
Bei anrufen wird das Display schwarz und wenn ich es vom Ohr weg nehme erscheint kein Display. Es bleibt schwarz, bis der andere Teilnehmer des Gesprächs auflegt.
Ich selbst kann das Telefonat nicht beenden und auch sonst keine Eingaben machen.

Bisheriger Umweg geht bei mir nur mittels “ein aus Taste beendet Anruf“

Die empfohlene App “proximity ....“ brachte keine Verbesserung....

Schade..
 
Fehlbedienung verhindern kann ich aktivieren od. deaktivieren auch mit aktiver Display Sperre. Habe das aber immer aus.

Evtl auch mal schauen unter
>Sperrbildsch. & Fingerabdr. "Erw. Einstellungen" >Ziehen auschalten
Dies habe ich auch immer auf aus.

und
>Telefon >Anrufaufnahme >Anrufaufnahme-Benachrichtigung
Habe dies an

Zum. mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
722
Oeli.
O
O
Antworten
0
Aufrufe
774
Oeli.
O
D
Antworten
2
Aufrufe
1.731
horst_999
horst_999
Zurück
Oben Unten