3S Erkennt keine SIM Karte mehr

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erkennt keine SIM Karte mehr im Xiaomi Redmi 3 / 3S / 3 Pro Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
Kody

Kody

Neues Mitglied
Hallo Leute ich hab hier ein Redmi 3s auf dem die MIUI 7.5.1.0 (MALMIDE) (stable) version läuft . Das Handy erkennt keine SIM Karte mehr (egal ob im SLOT 1 eine Micro Sim oder im SLOT 2 Nano SIM ) Ein Factory Reset hat leider nix gebracht .

Es handelt sich hierbei um diese Version
Xiaomi Redmi 3S 4G Smartphone (mit 16GB Speicher)
- SILVER bestellt Ende Juli bei Gearbest Xiaomi Redmi 3S 4G Smartphone

Da läuft wahrscheinlich eine Shop ROM Version ? Weil es halt nur schlecht auf deutsch übersetzt ist .
Was bleiben mir jetzt noch für Möglichkeiten es wieder dazu zu bewegen das es eine SIM Karte wieder erkennt?
 
nb44

nb44

Experte
Ist auf jeden Fall ne ShopROM, schon daran erlkennbar dass es deutsch erst ab MIUI V8 gibt.
Außerdem hättest sonst schon längst automatisch neueste MIUI V8 per OTA Update bekommen. "Global Stable 8.1.1.0 momentan"
hier schon mal vorbeischauen, gibt auch noch andere Threads.
Standard - Normales Android für Redmi 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kody

Kody

Neues Mitglied
hm, jo ich würde ja gern die MIUI V8 auch mal installieren , hab aber an gearbest da mal eine Anfrage geschickt und den Fehler geschicldert . weis nun nicht ob es sinn macht das Handy da versuchen wieder hinzuschicken und ob sie dann rum zicken wenn ich die Global Stable 8.1.1.0 da installiert habe ...


Wünsche allen ein Frohes Fest
 
nb44

nb44

Experte
Hab mit telekom SIM auch schon mal Probleme; allerd. nur nach Neustart. Ist dann nach entsperren fast sofort weg manchmal.
Glaube aber es liegt irgendwie eher an der SIM Card.
In Betrieb dann kurz die Lade raus und wieder rein. Dann ist wieder alles klar.

Die Global Stable kannst beruhigt inst (oder auch die Global DEV).; vorausgesetzt die ShopROM verhindert es nicht. Was sollen die den dazu sagen?
Kannst ja mal direkt mit Updater App prob.
ROM einfach auf internen Speicher positionieren; Updater App oben rechts (drei Punkte), und Update Paket auswählen.

Vieleicht hast Glück und es klappt so, sonst halt anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kody

Kody

Neues Mitglied
So nach stundenlangem flashen ( gab ne error meldung am ende des Flashvorgangs mit dem fastbootimage) denn danach wollte es aus dem gesperrten Bootloader net wieder starten , hab ich es dann als ich schon aufgeben wollte es beim letzten versuch wieder zum laufen gebracht und es hat mir die MIUI 8.1.1.0 angezeigt , alles schön auf deutsch , blos die Region konnte ich net auf Deutschland stellen .
Allerdings hat sich das Problem mit den nicht erkannten SIM Karten nun immer noch nicht gelöst. Scheint sich also wirklich um einen Hardwaredefekt am SIM Kartenslot zu handeln . Nun muss ich mal sehen was ich als Antwort von Gearbest bekomme .
Das mit dem kurz mal im Betrieb die Lade raus und wieder rein stecken hab ich noch nicht versucht . Mach ich morgen mal , heute hab ich erst mal die Schn.... voll von dem Ding !