3S Fernbedienung?

snakey41

snakey41

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo, habe seit kurzem das redmi 3s und bin eingentlich von Haptik und Handling sehr zufrieden. Natürlich sind da viele Dinge, die ich noch ausprobieren muss. Gibt es vielleicht jemand, der einen nützlichen Link für dieses Smartphone weiß? Außerdem habe ich in einem Clip gesehen, dass das Handy auch als FBverwendet werden kann. Allerdings habe ich diesesTool nicht gefunden? Kann jemand hlfen? Besten Dank vorab
 
Das Programm heißt Mi Remote und läuft 1A mit meinen LG TV und den BenQ Beamer
Screenshot_2017-01-09-18-37-02-876_com.miui.home.png Screenshot_2017-01-09-18-37-11-209_com.duokan.phone.remotecontroller.png
 
  • Danke
Reaktionen: snakey41
Wenn ich mich mal einklinken kann.

Ich habe versucht, die Fernbedienung als Widget auf den Startbildschirm zu legen, leider mit sehr mäßigem Erfolg.

Gibt es da irgendwelche Tricks?
 
@det-happy: ja danke, aber das taucht bei mir nicht auf, wenn ich auf "Tools" gehe, hab ich nur"rechner, radio, recorder, Kompass..." aber nicht multimedia geschweige denn remote :-(
 
Wo auf deinem Gerät das Icon für das Programm liegt, kann ich dir nicht sagen, da dies jeder User selbst sortiert.
Ich häng dir aber mal die APK an, für den Fall das in deiner Rom die App fehlen sollte

XMRemoteController.apk
 
  • Danke
Reaktionen: snakey41 und bauch
In der nicht alphabetisch geordneten Liste (chinesisch >deutsch Übersetzung?) kommt meine Marke "Merz" nicht vor...
 
@det-happy: hallo det, danke wieder für schnelle Antwort, aber ich bin leider wie schon geschrieben digitallegastheniker und kann mit einer apk - datei nichts anfangen. Ich kann gerne mal screenshots schiessen, was bei mir drauf ist, ich habe erst wenige apps bis jetzt installiert, finde aber bei den vorhandenen nicht die mi - remote . Habe in einem clip gesehen, dass man über die Tastenkombi " *#*#6484#*#* auf ein bestimmtes "Testmenue"kommt. Dort ist auch infrarot als aktiviert dargestellt, aber ich finde kein Symbol dafür. btw: was kann ich mit disen ganzen Test anfangen? Sorry, aberbin wirklich nur ein (neugieriger) harmloser user
 
@TheDayWaIker:habe mir das gerade mal angesehen und ich glaube, dass sogar ich das verstehe. Allerdings habe ich gerade ein zweites Problem: sowohl mein altes als auch mein neues Handy wird vom Computer nicht erkannt. Schliesse ich es an den Laptop an, wird es sofort angezeigt, bei meinem Desktop jedoch tut sich gar nichts. Ich weiß. das hat nichts mit xiaomi zu tun, aber vielleicht git es ja doch eine Hilfe
 
Du kannst die datei auch direkt mit dem Handy Herunterladen . Wenn du im Browser auf den link klickst oben von det klickst
 
  • Danke
Reaktionen: snakey41
@TheDayWaIker stell dir vor, ich habe es hinbekommen :thumbup:, DANKE! Warum diese app aber auf dem xiaomi nicht drauf war verstehe ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Welche Software hast du den drauf. MIUI 8 ? Oder ein Gerät mit Shop Rom
 
@TheDayWaIker:8.2
 
Ich denke es war die genaue Version gemeint. Die Shop-ROMs haben idR eine Ziffer zuviel drin...
Die offizielle SW ist bei 8.1.1.0
Da klingt also 8.2 schon Mal komisch...
 
  • Danke
Reaktionen: snakey41 und TheDayWaIker
@l.art: sorry, dachte, das reicht (wie gesagt, Digitallegastheniker), richtig heißt es 8.2 Stable 8.2.13.0.0.(MALMIDG)
[doublepost=1484213355,1484213214][/doublepost]Ich hatte ja auch geschrieben, dass in einem clip Folgendes gezeigt wurde:dass man über die Tastenkombi " *#*#6484#*#* auf ein bestimmtes "Testmenue"kommt. Was kann ich mit diesen ganzen Test anfangen?
 
Zu dem Test kann ich nix sagen.
Das ROM ist ein Shop-ROM.
Da würde ich mir erstmal Gedanken über einen Wechsel zu einem Global Stable machen...
Kurze Vorteile aus meiner Sicht:
Updates & keine mögliche Schadsoftware drin.
 
  • Danke
Reaktionen: snakey41
@l.art sorry, aber damit bin ich wieder überfordert, bekäme ich das mit Anleitung selbst hin?
[doublepost=1484217022,1484216886][/doublepost]@l.art: habe gerade diese Seite gefunden: Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
 
Das kann ich nicht einschätzen.
Ich habe mich erst 2 Mal dran versucht (früher zwar die guten alten Nokias (3210,6310,etc.) fleißig geflasht, aber das war schon was einfacher... ;-) ), und jedesmal hat es beim letzten Versuch doch noch geklappt... ;-)
Guck am besten Mal in den beiden Threads:
Hier ab gestern: Redmi 4 Pro - Links, um eine "global" Version zu bekommen = Deutsch + unverseucht
Oder hier: Mi5 von Gearbest mit Original ROM?
Zwar andere Handys, aber die Vorgehensweise ist eigentlich identisch/ähnlich...
 
  • Danke
Reaktionen: snakey41
@l.art:danke, aber ich glaube,das übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem, muss ich eben hoffen, ass ales so klappt mit dem 3s
 
snakey41 schrieb:
@l.art:danke, aber ich glaube,das übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem, muss ich eben hoffen, ass ales so klappt mit dem 3s
Trotzdem mist , mit Shop Rom. Keine Updates , fehlende Apps und vielleicht sendet das Handy versteckt irgendwelche Daten .
Ich habe da jetzt auch keine Anleitung parat aber auf der Rom würde ich nicht bleiben wollen
 
  • Danke
Reaktionen: snakey41
Zurück
Oben Unten