3S Gerät geht einfach aus

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gerät geht einfach aus im Xiaomi Redmi 3 / 3S / 3 Pro Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Hallo Leute mein Gerät war heute nacht aus, kein Problem dachte ich wieder angemacht hat gelaufen ohne Strom kein Problem.

Nach dem heutigen Update, auf einmal geht es aus nachdem er sich im Netz eingeloggt hat.
:crying::crying::crying::crying:
Neue Simkarte habe ich bereits bestellt.

Hat wer sonst diese Problematik??
 
S

schmierer

Neues Mitglied
Schau mal ins das Forum miui Germany!!!!
Dort haben wir ziemlich viel gepostet.
Du hast bestimmt eine Global Developer Rom drauf.
Das Update auf 6.9.29 ist gar nicht gut.
Ohne Sim Karten bootet dein Handy komplett hoch und funktioniert mit WLAN.
Mit Sim Karten, also Verbindung zu Provider geht nix mehr.
Dahilft nur Downgrade oder Stabile Rom.
Wie gesagt schau im anderen Forum.

Aber wir sind selbst schuld
Developer = Entwicklung!!!!!!!!
Damit muss an leben.
Ich persönlich bin Tür zur Stable,.........Never touch a running system !!!!!!!!!!!!!!!
Heißt aber, alles neu flashen :lol::flapper::lol:
 
larzon

larzon

Ambitioniertes Mitglied
Betrifft anscheinend nur die internationale Version, Bug ist auch schon auf en.miui.com gemeldet...
 
ilovebytes

ilovebytes

Stammgast
dann hab ich wohl nicht die internationale Version erhalten obwohl bestellt - ich hab das 3s (3/32GB) seit gestern und mir gleich die neuste global dev (6.9.29) installiert (bootloader ist noch gelockt) und ich hab immer 4g und wlan an und mein 3s hat sich noch nie einfach verabschiedet - was mir aber auffällt ist das ich vom 4000 mAh Akku nichts merke.

es war nach dem einrichten voll aufgeladen und nach nun 1 Tag und 4 Stunden habe ich nur noch 40% und dabei kaum telefoniert (2-3 Anrufe) und auch nicht sonderlich viel rumgespielt - ich hoffe das das auch an der dev rom liegt sonst hat mein 3s wohl nen defekt :(
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Danke aber ich hab doch gar nix umgebaut ?? oder geflasht? Hab mal Händler angeschrieben wills weg haben, da das ne herbe Entäuschung für mich ist sowas darf doch nicht passieren....

Ich habe keine Dev Rom drauf ;)

Hat jemand Rat wie man das downgraded oder so? Also ich wil keine Dev Rom hab ich ne Chance die Original Rom wiederherzustellen das die läuft?

Ja ohne Simkarten Slot läuft die Rom, bei mir ist es aber so es geht aus sobald Sim drin und ich Pin eingebe dann geht es aus! und nicht wieder an!

Also Downgrade? Was muss ich bei der Internationalen Rom machen?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Konkret wie flashe ich das?
 
ilovebytes

ilovebytes

Stammgast
MIUI ROM for Redmi 3S/Prime/3X - MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum

hier die stable rom runterladen - ich hab aktuell die dev drauf - aber wie gesagt mit der hält der 4000 mAh Akku keine 2 Tage durch (genau 1 d 19 stunden bis auf 3 % Akku) und das finde ich gelinde gesagt sehr enttäuschend.

ich versuche nun mal die stable rom anstatt der dev und der flashvorgang ist relativ einfach - wie gesagt vom link die stable runterladen auf den internen speicher des 3s kopieren, dann in den tools am 3s den updater starten und dort oben rechts auf die 3 punkte klicken und die zuvor auf den internen speicher kopierte zip auswählen und das 3s den rest machen lassen.

dauert dann ca 15 min mit 1-2 neustarts und schon hat man die gewünschte rom am 3s. auf diesem weg klappt es aber nur mit den offiziellen xiaomi roms - für alles andere braucht man einen entsperrten bootloader.

ich hoffe jedenfalls das die stable rom abhilfe für mein akkuproblem bringt oder es nur die erste akkuladung war die so schnell draufging - ansonsten hält ja mein altes s4 mit dem mickrigen akku bei gleicher benutzung länger :(
 
S

schmierer

Neues Mitglied
Naja, iovebytes,..........
Ich hoffe du hast keinen dirtyflash gemacht .........
Da kann es sein, daß deine Akkulaufzeit sich nicht ändert.
Das beste ist immer ein Backup der persönlichen Daten, danach einen kompletten Fullwipe und neu clean flashen.
So bekommt Mann auch keine Fehler aus der erraten Romin die zweite!!!!!!!!!!!
Aber wissen solltest du es selbst ........ Nur ein Tipp.

Und übrigens, der Bug in der Developer Rom 6.9.29 betrifft nur Redmi 3s mit LTE Band 20 !!!
Also musste seine zwar international sein, aber ohne Band 20 !!!
 
ilovebytes

ilovebytes

Stammgast
:)
von der dev zur stable ist scheinbar ein dirty flash - also ein einfach der flash über die updater App von miui ohnehin nicht möglich - ich musste den weg über den download mode gehen - wie bei tradingshenzen sehr gut beschrieben und da macht er wenn man bei muiflash auf clean all/flash all geht sowieso einen full wipe :)

und die 6.9.29 scheint neben dem Bug mit der Sim Karte und dem Ausschalten auch noch einen Akku Drain zu haben, wenn man die englischsprachigen foren verfolgt - das würde mein Akkuproblem erklären.

nun mit der 8.0.3.0 bin ich so bei knapp 1% Akkuverlust in 1 Stunde über Nacht und ich denke das dürfte ok sein oder ?
 
S

schmierer

Neues Mitglied
:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
Dann ist ja alles gut !!!

Hast du Band 20 ??
 
ilovebytes

ilovebytes

Stammgast
bestellt hätte ich die internationale Version und 4G wird mir auch angezeigt - allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob mein Provider hier in meinem Gebiet Band 20 für LTE verwendet - ich muß erstmal mit ner Sim eines anderen Providers (wo ich sicher bin das die über Band 20 senden) testen.

ich hatte nämlich das Ausschalt - Problem nicht trotz eingelegter Sim Karte - worüber ich zwar froh bin aber was mich etwas daran zweifeln lässt wirklich die Version mit Band 20 zu haben - allerdings will ich geekbuying nun erstmal nicht unterstellen mir was falsches geschickt zu haben.
 
S

schmierer

Neues Mitglied
Also ich habe meins von honorbuy, und es hat definitiv Band 20
Telekom lässt Grüßen...... Geschäftlich!!
Hatten den Bug und bin nun nach bootloader unlook und clean install auf Global Stable 8.0.3.............läuft !!
Was mich stört sind die vielen Gapps, aber das delete oder freeze ist eventuell gefährlich.... siehe englische foren.
 
ilovebytes

ilovebytes

Stammgast
ah gut zu wissen mir sind die google-dienste auch ein Dorn im Auge, weil die auch bei der stabel Rom mit knapp 30% den größten Verbraucher ausmachen und ich wollte die schon deleten gut das ich es noch nicht gemacht habe und deinen Beitrag gelesen habe.
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Ich habe die Internationale und schockierend finde ich das bei dem Gerät nicht mal mehr ne LED leuchtet, nur noch durch Affengriff möglich.

Sobald ich es dann anmache geht es aber der Bug greift ich wollte eigentlich nicht unlocken etc. Da ich gehofft hatte ein Gerät zu haben, dass möglichst ohne so ein Fehler läuft, allerdings kenne ich mich auf dem Gebiet auch nicht so aus, ich weiß was rooten und Custom Rom ist.

Aber ist das echt nur ein Bug? weil es ja komplett ausgeht und ohne Recovery griff nicht mehr bootet.

Und wie mach ich ne clean flash ich will ja nicht wirklich dran rumbasteln, mich interessiert der Lösungsweg.

Was würdet ihr an meiner stelle machen, weil ich habe keine Dev drauf. Habe ja die Stable drauf und es war ja ohne Update einfach ausgegangen mitten in der Nacht. Hätte fast verschlafen.

Hatte es ja dann anbekommen und nach dem Update auf den vermeitlichen Bug ging es nur noch aus.

Also meiner Logik nach ist es doch dann defekt oder war vor dem Update auch so ein Bug bekannt?
 
ilovebytes

ilovebytes

Stammgast
welche miui version genau hast du am Gerät ?
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Da ist ja diese Update version drauf.

Ich habe die Stable drauf gehabt und es war version Miui 8.

Ich hatte es ja auf die angeblich gebuggte Version nun geht es gar nicht mehr an blinkt nur noch Rot zieht der echt auf 2 Tage nach dem Absturz akku leer? oder was ist das unabhängig davon habe ich ja nun auch ein P9 als Ersatzgerät mir geholt weil ohne Handy geht nicht im Leben da man ja irgendwie erreichbar sein sollte in der heutigen Zeit etc.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Also Freitag war der Akku noch 100% seit dem habe ich es erstmal bei seite gelegt, da ich ja dachte es sei defekt.

Desweiteren hatte ich nen Werksreset unter der vor dem Update gemacht und dann ging es ja noch immer aus.

Nach dem Update ging es ja nur noch aus, sobald der sich einloggte.

Sim Karte ist aber nicht defekt.

Funktioniert in anderen Geräten ohne Probleme.
 
ilovebytes

ilovebytes

Stammgast
also ich bin genau nach dieser Anleitung vorgegangen:

Xiaomi Redmi 3S Firmware Update / Custom Rom Anleitung / Hilfe

von dort das 1,7 GB download mode paket runterladen und dann genau nach anleitung - schritt für schritt vorgehen - wichtig ist das bei der Treiberinstalltion in Win7-Win8-Win10 die Treibersignierung vor der Installation abegschalten wird.

und als Firmware zum Flashen dann nicht die im download Paket integrierte sondern von hier : Xiaomi MIUI Official Forum

die Redmi 3S/Prime Latest Global Stable Version Fastboot File Download runterladen, entpacken und in Schritt 4 der Anleitung verwenden

so kam ich von der verbuggten 6.9.29 auf die gobal stable 8.0.3.0 und die läuft erstmal recht solide - das ganze klappt auch ohne das man das 3S unlocken muss

du wirst sehen mit der 8.0.3.0 läuft dein gerät zu 99% ;) wieder problemlos
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Okay mal abwarten ob ich auf dem Gerät sitzen bleibe aber danke ich versuche es ja erstmal gegen Geld wieder los zuwerden sollte das nicht klappen werde ich darauf zurückgreifen ;)

ich hatte aber von vorn herrein Global Stable 8.0.2.9 glaub ich drauf??

Da ich ja ne Internationale Version genommen hatte da war nix mit DEV ;) Version ;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Also ich habe Global 6.29l Beta drauf und müsste dann auf die 8ter wechseln um dem Problem aus dem Weg zu gehen?

Wie gesagt mal abwarten ob ich nicht doch noch mein Geld zurück bekomme, was mir am liebsten wäre.

Aber es ist ja schon merkwürdig.
 
ilovebytes

ilovebytes

Stammgast
ich werd aus deinen Beiträgen nicht so ganz schlau - mal schreibst du du hast nie ne dev draufgehabt und noch hast du doch die 6.9.29 (das ist die dev mit den Problemen) oben.

also wenn du die global dev 6.9.29 draufhast - dann sind deine symptome nicht weil das gerät nen hardwaredefekt hat sondern weil die Software Probleme macht - mit der 8.0.3.0 sind die Probleme weg.

wenn du keine dev am gerät hast und die symptome trotzdem hast - dann ist wohl was defekt - wobei Geld zurück so einfach nicht sein wird bei chinabestellung ;) vor allem wohl langwierig

die Vorgehnsweise wie man von der 6.9.29 zur stable zurückkommt hab ich dir ja schon ausführlich gepostet - ich würds einfach mal probieren - denn das ist weit weniger aufwand als das Geld zurückzuholen - und falls es danach immer noch Probleme gibt - die doch auf einen HArdwaredefekt hindeuten - kannst du immer noch die Rückabwicklung einleiten...
 
larzon

larzon

Ambitioniertes Mitglied
@bluedesire: hast du denn mal probiert, das Redmi ohne Sim zu starten? In der .29 soll das klappen, damit kann man dann ohne Probleme downgraden.
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Ja Ohne Sim geht es, aber sobald Sim drin ist geht es aus und nicht mehr an nur noch per Recovery Griff.

Ja werde wohl mal nen Rettungsversuch starten.

Aber wird eh nur rumliegen ;) da ich ja jetzt nen huawei p9 habe brauch ich das eh nicht mehr.