3S Handy bei Internetverbindung extrem langsam

Butch3r

Butch3r

Erfahrenes Mitglied
82
Hallo zusammen,

meine Freundin benutzt ein Redmi 3s mit der aktuellsten global Miui. Problem ist nur, dass das Gerät immer dann extrem langsam ist, wenn es irgendetwas im Internet machen muss. Beispielsweise Öffnen einer Seite in Chrome: Der Browser startet sehr schnell. Nichts hakt bei der Adresseinagabe, aber beim aufrufen der Seite braucht das Handy ewig. Der blaue Fortschrittsbalken schleicht nur so dahin. Wenn die Seite geladen ist, läuft das scrollen und zoomen usw. wieder normal.

Besonders nervig ist dies bei Apps, die eine Internetverbindung benötigen um überhaupt zu starten. Beispielsweise das Starten mancher Spiele dauert auf ihrem Handy 10 Mal so lang wie auf meinem Oneplus.

Eine langsame Datenverbindung kann ich ausschließen, da wir beide bei dem gleichen Provider sind und die Probleme im Wlan genauso auftauchen.

Ich habe am Wochenende schon einen hardreset bei ihr durchgeführt und dabei auch alle apps runter geschmissen, die nicht benötigt werden, aber die Probleme sind geblieben.

Was tun?
 
Push
Hat keiner eine idee?
Anbei die "about phone" seite
img-20171212-wa00003pp3p.jpg
 
Die Rom ist ja schon recht alt... Bekommt sie da kein Update angeboten? Bin zwar mit den stables nicht auf dem Laufenden, aber da müßte es auch MIUI9 geben inzwischen?
Es gab im/bis zum Frühjahr oder so mal das Problem, dass einige / viele?? R3s ein "gebremstes" Verhalten im WLAN hatten (meines auch). Ich hatte seinrzeit einen Patch geflasht, aber das wird bei euch nicht gehen, da bootloader sicherlich geschlossen. Eigentlich sollte das aber auch mit einer aktuellen Rom besser sein.

Wie sieht es denn aus, wenn ihr mit den Geräten einen Speedtest im heimischen WLAN macht? Typisch war bei dem Problem, dass das 3s da auch schlechte Raten hatte.

Edit: nee, da gibbet tatsächlich keine neuere stable :rolleyes2:
 
Danke für den Hinweis. Einen speedtest im Wlan habe ich noch nicht gemacht, weil ich ja wusste, dass dies nicht die Fehlerquelle ist.

Kann ich aber gern mal machen.

Wie sieht es aus, wenn ich eine MIUI 9 rom flashen würde. Kann ich dort dann auch die Backups, die xiaomi erstellt einspielen? Hatte beim letzten reset die Backup funktion genutzt
 
Ja, die Backups solltest du ohne Probleme einspielen können.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
727
Oeli.
O
O
Antworten
0
Aufrufe
778
Oeli.
O
K
Antworten
0
Aufrufe
1.686
kueppers
K
Zurück
Oben Unten