Standard Ist dieses ROM ok?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist dieses ROM ok? im Xiaomi Redmi 3 / 3S / 3 Pro Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
A

andre_xs

Stammgast
Ich hatte grosse Probleme mit dem Redmi 3 und hatte schon befürchtet, dass es kaputt ist (am Tag zuvor hatte meine Tochter es runtergeschmissen...)

Habe es dann aber gestern abend geschafft per Fastboot neu zu flashen (bootloader ist entsperrt), jetzt geht alles wieder ganz normal. Irgendwie hatte MiFlash Probleme mit ein paar runtergeladenen Dateien (Script würde fehlen), daher habe ich jetzt folgende genommen:
Xiaomi_Redmi_3_V8.1.3.0.LAIMIDI_20161220_5.1_Global.zip

Edit: Dann hat das System erstmal ein update gemacht.

Das Handy zeigt mir jetzt an:
Android Version 5.1.1 LMY47V
security patch level: 2017-01-01
MIUI Version MIUI Global 8.5 | Stable 8.5.3.0 (LAIMIED)

Ist diese Version ok? Die Google apps waren gleich dabei... Es sieht aber etwas anders aus als die letzte Version die ich drauf hatte (z.B. ist das auf Lock-Screen Wischen nach rechts = TAschenlampe jetzt nicht mehr da). Update sagt es gäbe keine neuen...

Vorher hatte ich die Developer Version drauf, mit den wöchentlichen Updates, die hatten mich aber ehrlich gesagt dann irgendwann eher genervt (da der Speicher knapp wurde).

viele Grüße,
Andre