Manchmal kein Netz mehr

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

andromen

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute
habe ein Redmi 3s. Schon seit geraumer Zeit merke ich dass ich massive Probleme mit dem Netzempfang. Oft habe ich nur 3G und manchmal geht überhaupt nichts. Und das in der Stadt !
Woran kann das liegen? Ist das Empfangsteil schrott?
 
Zuletzt bearbeitet:
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Es könnte daran liegen, das 3G zugunsten von 4G abgeschaltet wird, und da den meisten 3s das Band 20 fehlt, du dann nur Edge hast?

Oder hast du gar kein Netz?
 
A

andromen

Neues Mitglied
Threadstarter
wie gesagt, manchmal habe ich überhaupt kein Netz, speziell in der Stadt. Sobald ich auf dem Land bin habe ich H+ oder manchmal auch dort nur E
Wird 4G hauptsächlich auf dem Band 20 gesendet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Holger - Grund: Volles Direktzitat entfernt - LG Holger
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
@andromen ES kommt ganz auf dem Provider an. Band 20 wird eigentlich eher in ländlichen Gebieten genutzt
 
A

andromen

Neues Mitglied
Threadstarter
det-happy schrieb:
@andromen ES kommt ganz auf dem Provider an. Band 20 wird eigentlich eher in ländlichen Gebieten genutzt
aber könnte das Handy auch einen defekt haben? Kann man so ein Empfangsteil auch reparieren?
 
Oben Unten