Standard Redmi 3: SMS Vibration ändern?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andre_xs

Dauer-User
530
Hi,
Beim Redmi 3 (nicht Note 3) gibt es nur zwei ganz kurze Vibrationen wenn eine SMS ankommt. Ich bräuchte aber eine längere Vibration, sonst höre/merke ich es nicht. Das ist v.a. dann wichtig, wenn das Telefon lautlos gestellt ist.

Ich habe schon eine ganze Reihe von Vibrations-Apps durch, aber irgendwie funktionieren die entweder gar nicht, oder nicht so wie ich will (eine App z.B. stellt sich automatisch aus, wenn das Telefon auf lautlos gestellt ist...).

Habt Ihr vielleicht noch Tips wie ich das Problem lösen kann?

viele Grüße,
Andre

Welche Apps hast denn schon probiert? Über die Einstellungen in Android wüsst ich keinen Weg, nichtmal über root! Gibt es unter MIUI etwas im Menu? Hast du eine deutsche ROM?

LG

An alle Apps kann ich mich nicht genau erinnern, da ich sie schon wieder deinstalliert habe... Momentan habe ich noch drauf: Avibrim, Vibration Notifier, My Vibrations.

Es ist die ROM der Auslieferung, nicht deutsch. Hier die Infos aus "About Phone":
Android Version 5.1.1 LMY47V
MIUI version: MIUI Global 7.1, Stable, 7.1.1.0.0 (LHPCNCK)

viele Grüße,
Andre

zur Not ein billiges MiBand nehmen. Damit kann ich mehrere Vibrationen am Arm einstellen...

Vielen Dank für den Tip, aber blöde Frage, ich bin neu in der Xiaomi-Welt, aber was ist eine MiBand? Und was ist "billig"? :)
viele Grüße,
Andre

andre_xs schrieb:
aber was ist eine MiBand?

MiBand ist eine "Activity-Tracker" mit Basisfunktionen (Schritte, Schlaf usw.). Die "Ur"-Version bekommt man manchmal um die 15 EUR. Mit der passenden Software kann man dann alle möglichen Benachrichtigungen vom Handy einstellen und auch das Handy per Bluetooth entsperren. Akku hält locker 30 Tage... Vibriert am Arm, so dass man sich manchmal erschreckt :scared:.

Auch das stille Wecken in zu langen Sitzungen ist so möglich :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andre_xs
Interessant, hab mir mal eine hier bei Amazon.co.uk für £15 bestellt.

Trotzdem wäre ich auch weiterhin an einer Software/App Lösung interessiert...