Standard Redmi 3 Weckfunktion

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi 3 Weckfunktion im Xiaomi Redmi 3 / 3S / 3 Pro Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
G

GeneralNo7

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Miteinander.
ich habe mir kürzlich ein Redmi 3 Pro und ein Redmi 3 zugelegt. Wie das Thema schon verrät geht es um die Weckfunktion bei ausgeschaltetem Gerät. Kein Flightmode oder ähnliches sondern im komplett ausgeschalteten Zustand.
Wie kann ich das einstellen das es sich zum Weckzeitpunkt selbständig einschaltet und den Wecker klingeln lässt. Google hab ich schon gefragt, da weiß niemand etwas darüber.
Das Problem besteht leider bei beiden Geräten, ich habe noch ein Mi4i da funktionert das ganze bestens.
Ich hoffe ihr wisst was zu tun ist damit ich morgens aus dem Bett komme. Oder ist die Funktion beim Redmi nicht gegeben, so wie Bildschirm 2x antippen zum aufwecken.

Danke, einer der sonst immer stillen Mitleser
 
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Ich habs nie ausprobiert. Aber wenn ich mein Redmi Note 2 ausschalte und ein Wecker aktiviert ist, sagt es das es sich um die entsprechende Uhrzeit selbst einschaltet.
 
G

GeneralNo7

Ambitioniertes Mitglied
Macht mein Mi4i auch und es funktioniert auch super.
Nur beide Redmi 3 nicht, leider hab ich mein altes Redmi 2 nicht mehr zum testen, da habe ich aber die Funktion noch nicht gebraucht/gewollt sofern es sie da schon gab.
ich hoffe der ein oder andere hat doch noch einen Lösungsansatz oder weiß wie es geht.
 
K

Kneckes

Ambitioniertes Mitglied
Selbst noch nicht probiert, aber unter "weitere Einstellungen/Akku/Leistung/Wechseln" habe ich ein entsprechendes Menü .
Screenshot_2016-06-27-14-22-45_com.miui.securitycenter.png
 
G

GeneralNo7

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für deine Antwort, aber leider ist das Problem noch nicht gelöst. Da ich mich nicht nach einem Zeitplan richte auch keine Option für mich. Und auch zu umständlich da ich ja immer den Zeitplan und den Wecker einstellen müsste.
Ganz simpel: Manuell Telefon ausschalten und zur eingestellten Weckzeit (die sich alle 2-3 Tage ändern kann) soll es sich selbständig einschalten und den Wecker klingeln lassen.
Bei meinem Mi4i gehts ja auch. Ich vermute das Feature ist beim Redmi 3 und Redmi 3 Pro leider nicht gegeben.
 
K

Kneckes

Ambitioniertes Mitglied
@GeneralNo7
Okay, nachvollziehbar. Eben ausprobiert, der Wecker funktioniert nicht, wenn das Redmi3 ausgeschaltet ist.
Da ich das Handy nachts auch gerne komplett aus habe, dies in Kombination mit dem Wecker aber nicht klappt, habe ich mit ein "Nacht-Profil" erstellt. Darin ist alles an Funkverbindungen deaktiviert, also keine Störung von außerhalb (eigentlich Flugmodus). Der Wecker funktioniert aber.
Das Profil wird entweder zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisch aktiviert oder manuell, falls ich es mal früher/später brauche. Ebenso die Aktivierung des "normalen" Profils.

Alternativ habe ich das MiBand 1S, sehr angenehm, denn man kann den Wecker autark vom Handy nutzen, also Handy komplett aus. Nur das Einstellen des MiBand-Weckers muss über die App erfolgen. Schöner Nebeneffekt ist, dass nur ich geweckt werde und der Nachttisch somit nicht als Resonanzkörper fürs Handy dient.
 
A

Anjoe

Stammgast
Kneckes schrieb:
Okay, nachvollziehbar. Eben ausprobiert, der Wecker funktioniert nicht, wenn das Redmi3 ausgeschaltet ist.
Da ich das Handy nachts auch gerne komplett aus habe, dies in Kombination mit dem Wecker aber nicht klappt, habe ich mit ein "Nacht-Profil" erstellt. Darin ist alles an Funkverbindungen deaktiviert, also keine Störung von außerhalb (eigentlich Flugmodus). Der Wecker funktioniert aber.
Genau, nimm doch einfach den Flugmodus. Dann sind alle Netzverbindungen aus, der Akkuverbrauch gleich 0 und der Wecker sollte funktionieren.
 
G

GeneralNo7

Ambitioniertes Mitglied
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
Habe nun alle Szenarien durchgespielt und es bleibt wirklich nichts anderes übrig als den Flugmodus zu nutzen. Leider ertappe ich mich hin und wieder erst 2-3 Stunden später, wie ich den Flugmodus ausschalte, da ich den Komfort von Mi4 gewohnt bin. :sad:
 
A

Anjoe

Stammgast
Kann man nicht zeitgesteuert aus dem Flugmodus wieder raus? (habe ich noch nicht probiert)
 
kokurya

kokurya

Erfahrenes Mitglied
bzw. hat deas Redmi 3Pro keinen DND-Modus wie das Redmi 1S? So verhindere ich in der Nacht gestört zu werden.
 
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Ich glaube es geht ihm um die Beeinträchtigung durch jedwede Störung durch “Strahlung“ beim schlafen.
 
A

Anjoe

Stammgast
Thoddü schrieb:
Ich glaube es geht ihm um die Beeinträchtigung durch jedwede Störung durch “Strahlung“ beim schlafen.
Beim Flugmodus wäre doch aber nur "Elektrosmog", da ja alles andere aus ist.
 
G

GeneralNo7

Ambitioniertes Mitglied
Nein, der Elektrosmog wäre mir egal, mir geht`s alleine um den Komfort und Effizienz. Je weniger ich mich nach dem Aufstehen mit dem Gerät befassen muss, desto besser.
Mi4i = Wecker für die jeweiligen Tage einstellen (unregelmäßig, aber meist 2-3 Tage gleich), Gerät vorm Schlafen komplett ausschalten.
Zum Aufstehen wenns klingelt Weckton wegschieben (Ausschalten) und fertig, Telefon ist danach komplett "Wach" ohne weitere manuelle Eingabe.

Redmi 3 mit Flugmodus und/oder Ein Ausschaltplan wäre es zwar immernoch effektiv aber mir nicht effizient genug, da ich ja den Luxus vom 4i:
a) gewohnt bin, und b) auf keinen Fall mehr missen möchte.
Hab das Redmi mittlerweile an meine Nichte weitergegeben da ihr S3 den Geist aufgegeben hat. Problem gelöst. :biggrin:
 
A

Anjoe

Stammgast
Habe es jetzt auf dem Mi4s probiert: Das geht tatsächlich an, wenn man den Wecker aktiviert und das Phone ausschaltet...
Dachte aber, dass das eher eine Frage der Software ist.