Redmi 3S land Bootloop nach Update auf lineage 16.0-20200401-nightly

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi 3S land Bootloop nach Update auf lineage 16.0-20200401-nightly im Xiaomi Redmi 3 / 3S / 3 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Hadrrr

Hadrrr

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe gerade versucht das Redmi 3S über OTA Update zu aktualisieren und es ist jetzt im Bootloop gefangen.
Habe das Update ganz normal über Einstellungen gestartet. Das Gerät ist selbstständig ins TWRP (twrp-3.3.1-1-land) gebootet und hat nach Abschluss selbst neugestartet. Nach Eingabe des Unlock-Musters für die Verschlüsselung läuft der Ladebildschirm eine Zeit weiter, dann gibt das Gerät eine kurze Vibration von sich und es startet wieder ins TWRP.

Die Vorher installierte Version war lineage-16.0-20200222-nightly-land-signed.
Diese Version habe ich versucht zu installieren: lineage-16.0-20200401-nightly-land-signed

Habe bereits versucht das Update manuell über TWRP zu installieren, was jedoch nicht geholfen hat.

Sonst haben Updates über LineageOS bei mir immer funktioniert und gerade jetzt habe ich natürlich kein Backup gemacht.

Gibt es noch eine Chance das System wieder zum laufen zu bringen? Könnte es was bringen, die ursprüngliche Version zu installieren?

Edit: Ursprüngliche Version erneut zu installieren hat nicht geholfen. Auch löschen von Cache und Dalvik Cache.

Edit2: Okay System läuft wieder! Vielleicht hilft ja jemandem das, was ich gemacht habe.

Habe zusätzlich zur Installation der alten Lineage Version noch Gapps oben drüber installiert und plötzlich fuhr das System wieder hoch.
Diese Gapps Version wurde benutzt: open_gapps-arm64-9.0-pico-20200223

Bevor ich jetzt noch einen weiteren Update-Versuch starte, kann mir vielleicht jemand erklären was schief gelaufen sein könnte? Liegt es eventuell an der Pico-Version von Gapps? In den alten Lineage Versionen 14 und 15 habe ich nie ein Problem mit automatischen OTA Updates gehabt. Und Gapps muss man ja eigentlich nie neu installieren bei einem normalen Update. Allerdings benutze ich die Pico-Version von Gapps erst seit Lineage OS 16.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Redmi 3S land Bootloop nach Update auf lineage 16.0-20200401-nightly Antworten Datum
6
1
3