Standard SD Karte wird nicht erkannt

jenniweasley

jenniweasley

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Android-Forum,
Hallo liebe Xiaomi-Fans,

ich hoffe es ist in Ordnung für dieses Thema einen neuen Thread zu eröffnen, da ich über die Suche keine passenden Treffer erzielt habe.

Ich bin seit letzten Freitag stolze Besitzerin eines Redmi 3 (aktuelle MIUI-Version: MIUI 77. Stable 77.1.1.0 (LHPCNCK))
dazu habe ich mir eine "SanDisk Ultra Android microSDXC 64GB bis zu 80 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte" bestellt.
Auf diversen Plattformen habe ich dazu gelesen, dass die meisten Android Handys auch 64GB mit FAT32 Formatierung lesen können.
(Obwohl 32GB die bevorzugte Größe zu sein scheint?!) Gesagt, getan, doch die Karte lässt sich im Handy nicht lesen.

Hat jemand ein ähnliches Problem?
Oder habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie es trotzdem klappen könnte?

Falls ich das Thema in einem anderen Thread hätte posten sollen statt einen neuen Thread zu eröffnen, entschuldige ich mich im Voraus.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe, Jenni
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Natürlich ist es okay, wenn du vorher gesucht hast. :)

Hast du schon Mal eine andere Formatierung versucht? Ich glaube nämlich, dass MIUI keine FAT32 Formatierung unterstützt.
 
Vielen Dank für die liebe Begrüßung! :)
Alles klar, wollte nur nichts verkehrt machen am Anfang, aber dann bin ich ja beruhigt.

Ich hab auch NTFS probiert, gleiches Ergebnis.
Im Internet findet man dazu (in Verbindung mit dem Redmi 3) leider so gut wie gar nichts, weder in deutschen noch englischen Foren.
Und ich muss dazu sagen, dass ich ein totaler Android Neuling bin.

Lg, Jenni
 
NTFS funktioniert ohne manuelles zutun mit keinem Android-Phone, da NTFS quasi nur Windows verwendet. :)

Also: Schon mit exFAT probiert?
 
Moinsen,

die Miui 7.1.1 ist nicht die aktuelle Rom, mittlerweile ist die 7.2.5 angerollt.
Miui unterstüzt Fat32, habe gerade ein 32Gb im Redmi3, die 64er steckt leider im Tablet.
Von welchem Shop hast du das Redmi3?
Hast du eine Variante mit gutem Deutsch, ist z.B. eine App Lucky Key drauf.
Offiziell gibt es leider noch immer keine Global ROM fürs Redmi3.
Bei Xiaomi.eu gibt es eine Multi 7.1.3 mit Deutsch, hier funktioniert der Infrarotsensor nicht und das Antivirusprogramm.
Bei XDA findest du eine gepaxchte Variante, da geht der Infrarotsensor aber Antivirus auch nicht.

Noch mal zur SD, blöde Frage richtig rum drin hast du Sie?
Hast du Sie am PC formatiert oder so wie Sie war ins Redmi gesteckt?
Formatier Sie mal MiniTool Partition Wizard Free und Fat32.
Hast du die akrte mal wo Anders getestet?

Gruß rilerale
 
Also exFat gerade probiert, selbes Spiel.

Zu rilerale Fragen:
- Ich hab das Redmi von Gearbest, kam letzte Woche an.
- Das Handy ist teils deutsch, teils englisch.
- App Lucky Key ist nicht drauf.
- SD Karte sollte richtig rum sein. (Die "Pinns" zeigen wie bei der Sim Karte nach oben, sprich vom Metalschub weg.)
- Ich hab sie am PC mit dem "HP USB Disk Storage Format Tool" formatiert.

Ich probiere jetzt mal deinen Vorschlag mit der Formatierung mit "MiniTool Partition Wizard Free" sonst haue ich eine andere ROM drauf.
Ich melde mich später mal mit einem Update, ob es funktioniert hat.

Vielen Dank aber bis jetzt für eure Hilfe! :)
Lg, Jenni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TSC Yoda - Grund: Direktzitat entfernt ;)
Wenn du es mit dem HP Tool gemacht hast reicht das.
Hast du mal eine ander SD-Karte zum testen, egal wie groß?

Das mit dem anderen Rom drauf hauen ist nicht mehr so einfach bei Miui.
Fürs Redmi 3 mit gesperrten Bootloader, geht dies nur über MiFlash.
Bei Trading Shenzen gint es eine gute Anleitung.
 
Kurzes Update: Nach aufspielen der Multirom 7.1.3 von Xiaomi.eu wurde die Karte problemlos erkannt!
Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Schön zu hören. Hast du mal getestet ob Infrarot und Antivirus geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
1.078
Oeli.
O
O
Antworten
0
Aufrufe
721
Oeli.
O
O
Antworten
0
Aufrufe
773
Oeli.
O
Zurück
Oben Unten