3 Pro Wie bekomme ich die Custom Rom?

Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
67
Bootloader ist entsperrt. Wie gehe ich vor , um eine Xiaomi.eu aufs phone zu bekommen. Momentan ist nur englisch /chin. TWRP soll natürlich auch drauf... Was kommt zuerst ,die Rom oder TWRP? Passendes TWRP und ROM sind in der Warteschleife , nur die Vorgehensweise fehlt mir... Bin ein Nobody:confused2:
Danke
 
Zuerst über Fastboot Twrp Flashen.

Aus Twrp die Custom Rom Flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Grauschimmel
Danke,
Habe Eine tolle Anleitung mit der passenden Software gefunden( Tradingshenzen ) aber mein redmi pro wird zwar angezeigt. Im PC, aber ohne Inhalte.Somit kann ich auch keine Datei draufschieben... Das ist das Problem..
 
Stöpsel dein Telefon an Rechner.

Entspere es. Zieh mal deine Satusleiste auf. Also mit dem Finger von oben nach unten.
Dann hast dann ein Feld mit Lademodus stehen.
Tipp mal drauf und schalt den MTP Modus ein.

Jetzt sollte es auf jedenfall was am Rechner zu sehen geben.
 
Hat nun geklappt, ist schwierig... Zum Glück hatte sich ein Kumpel meines Problemes angenommen ( IT Branche) selbst dieser hatte es nicht leicht, die Custom Rom zu installieren ;-)
 
Heute kam mein Redmi Pro.
Hat alles zusammen gut 6 min. gedauert schätze ich.

Auspacken-Unlock-Twrp flashen-Xioami.eu Rom flashen...Fertig

Naja, beim ersten mal darf man was unsicher sein. Aber schwer ist anders.

Gruß
 
Da war eine Partition verschlüsselt. Das war der Knackpunkt.. Man kann nach der Anleitung von Tradingshenzhen sehr gut eine Rom installieren, aber ich kam nicht weiter, warum da eine Sperrung drin war, null Ahnung.
 
Kam son Fehler in Twrp?
 
Ich glaube ja , die Jungens haben dann das TWRPvon Xiaomi. eu genommen, dann hat es irgendwann geklappt. Ich sollte jetzt auch nur von xiaomi .eu die Rom nehmen... Mal schauen.. Hätte gerne mal die multirom.me ausprobiert, aber das lasse ich erst mal, nach dieser Aktion:biggrin:
 
Das Recovery hat immer einen Fehler beim Mounten ausgeben.
Da hättet ihr fix erase Data machen müssen.
Dann die Rom neu auf Gerät ziehen und flashen.
Fertig.
Naja, was man weiß ist immer leicht.
Beim nächsten mal klappts besser.
Sollte für das Redmi Pro ne Global Dev raus kommen solltest du dahin wechseln.
Hast halt dann wieder wöchentlich Updates über OTA...
 
Es wird wohl für das Redmi pro keine Global geben, ist ein Mediatek...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
729
Oeli.
O
HC444
Antworten
6
Aufrufe
3.162
nb44
nb44
R
Antworten
1
Aufrufe
1.667
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten