Redmi 4 Pro Akku hat nur 4000maH

Klingdroid

Klingdroid

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit heute ein Redmi 4 Pro und musste zu meinem Erstauen feststellen, dass mein Akku nur 4000maH hat. Das steht zumindest in den Akkueinstellungen von Android.

Jedoch steht überall, dass das Smartphone angeblich einen 4100maH Akku haben soll.

Gibt es zwei Arten von Akkus die hier verbaut wurden? Eine Version mit 4100 und eine mit 4000maH?
 
Es wird sich wohl eher um Maximal- und Nennwert handeln.
Akkus haben immer maximale, minimale und mittlere typische Werte.
Der 4100 mAh Akku des Redmi hat typisch wohl eher 4000 mAh, kann aber sogar nur 3900 mAh haben, wenn er kapazitativ beim Fertigungsminimum liegt. Das sind schlicht Toleranzen - sollte im Alltag bei 100 mAh aber keinen furchtbaren Unterschied machen.

Welchen Wert der Hersteller übrigens angibt, ist dabei ihm überlassen. In der Regel findet man den typischen Wert, quasi den Durchschnittlichen, oder den maximalen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klingdroid
Danke für deine Antwort.

Mich würde es noch interessieren ob bei anderen Redmi 4 Pro/Prime Besitzern dort auch 4000 mAh steht.
 
Hab ich genauso, bei 2,5% streite ich aber nicht rum und da die Werte sicherlich gerundet sind, könnte es sein, dass man da mit 3960mAh und 4040 mAh die gleiche Angabe findet. Mein Akku hält bei moderater Nutzung mit 4000 mAh 4 Tage. Mehr muss ich gar nicht wissen.
 
Bei mir steht auch 4000 mA/h
 
aber nur in der Software, wer hat denn seinen Akku mal ausgebaut und nachgesehen ?

die Angaben können per Android können doch eher nicht real gemessen werden ?

allerdings sind auch die Angaben auf dem Akku selbst oft unzuverlässig,
zumindest bei anderen China Phones, ist wohl eher eine Grauzone
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.733
omasbeste
O
vonharold
  • vonharold
Antworten
10
Aufrufe
2.123
vonharold
vonharold
B
Redmi 4 Pro Lädt nicht mehr
  • burgerohnealles
Antworten
1
Aufrufe
2.524
special1986
special1986
Zurück
Oben Unten