Redmi 4A Bootloader, Root, Lineage, Frustration

E

eisgangman

Neues Mitglied
0
Hallo,

kann mir jemand etwas unter die Arme greifen, was der aktuelle Status bezüglich Rooten und LineageOS am Redmi 4a ist?
Ich möchte ein richtig privates Gerät haben und hab schon einmal ein Zopo Hero 1 nach dieser tollen Anleitung aus dem Forum abgesichert: Checkliste: Android-Phone absichern, BEVOR es das 1. Mal ins Internet geht (AFWall+)

Aber beim Redmi 4a scheint das ja schwierig zu sein, mit dem bootloader und den ganzen Hürden diesen zu entsperren. Dann ist das Englisch-Niveau in den MIUI-Foren auch teilweise ziemlich grenzwertig und die Leute widersprechen sich glaub ich oft, weil sie sich nicht richtig verstehen.

---> Kann mir jemand eine gute Anleitung für das Entsperren des Bootloaders, das Rooten und Installieren von Lineage13 empfehlen? Ist es möglich, das zu alles zu machen, ohne das Phone mit dem Internet zu verbinden?

Danke im Voraus!
 
Danke für den Tipp! Das hatte ich bisher wirklich übersehen.
Aber scheinbar wird es schwierig, das anonym zu erledigen.
Ich finde das eigentlich unakzeptabel und glaube, dass ich das Gerät wieder abstoßen werden. Schön, dass es ebaykleinanzeigen gibt..
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
4
Aufrufe
2.465
vonharold
vonharold
S
Antworten
0
Aufrufe
1.419
Sarah<3
S
J
Antworten
1
Aufrufe
3.010
trebor287
T
Zurück
Oben Unten